• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Eigener (Spiele-)Account auf neuem iPhone (4, gebraucht) nicht auffindbar

Eiercrizz

Erdapfel
iPhone 4, iOS 6

Hallo und guten Tag,

die ganze Zeit überlege ich, wie ich das Problem am besten beschreiben kann. Irgendwie fehlen mir dahingehend präzise oder korrekte Worte, um es verständlich zu machen. Ich versuch´s mal:

Mein Freund hat mein iphone (4) übernommen. Es wurde im Fachgeschäft zurückgesetzt - professionell nehme ich mal an und ich glaube sogar mehrfach (da fehlen mir jetzt die korrekten Bezeichnungen, was man mit so einem Teil alles anstellen kann, aber am Ende war es "sauber, leer und lupenrein"). Seine Apps sind nun weitgehend unfallfrei auf das "neue" Telefon rübergekommen; bei einem Spiel allerdings öffnet sich ausschließlich mein Account (Konto), wenn er es startet. Sein Konto ist nirgendwo auffindbar und das ist irgendwie ganz blöd.

Kennt vielleicht jemand ein solches Problem und weiß, wie es sich lösen lässt?! Gibt es da evtl. eine allgemeingültige Lösung oder ist es jetzt noch wichtig, um welches Spiel es sich handelt?

Über eine Antwort freue ich mich sehr. :-)
Viele Grüße,
Christine

Ich glaube, dass du von dem "Fachgeschäft" über's Ohr gehauen wurdest. Du musst das iPhone einfach in iTunes wiederherstellen. Das war's.

Und was meinst du mit "Spieleaccount"?

Hallo iGod,

vielen Dank für Deine hilfreiche Nachricht. In der Tat habe ich das Gefühl, dass der Experte vor Ort nicht immer auch gleich der Experte in echt ist. Neulich bin ich bei ihm mit einer Frage ziemlich aufgelaufen. Umso besser, wenn man sich so hilfreich an ein Forum wenden kann.

Und es zeigt sich auch, wie ungenau ich mich ausdrücke:
Mit Spielaccount meine ich ein Konto, welches die jeweiligen "Leistungsstände" speichert. Beispiel hier (ist auch so): ein Fantasy-Fußball-Manager, über den man stetig (wennman will) seine Leistung steigert. Teilweise auch mit echtem investiertem Geld. Blöd, wenn es unwideruflich weg wäre, aber ich habe Hoffnung, dass ich/wir durch diese Seite eine gute Hilfestellung bekomme.

Viele Grüße,
Christine

Meinst du mit dem Account deine Apple ID oder einen Account extra für das Spiel?

Hallo iGod,

ich möchte mich zunächst dafür bedanken, dass Du so viel Interesse zeigst. Es hapert bei mir sicher am Vermögen der fachlichen Ausdrucksweise. Deswegen bin ich so froh, solch ein Expertenforum gefunden zu haben. :-)

Ich meine einen Zugang (Account, Konto ...) direkt für ein Spiel.
In meiner Vorstellungsweise hat das nichts mit der Apple-ID zu tun, wobei, wenn ich darüber nachdenke, kann ich das gar nicht so genau sagen. Möglicherweise hat es auf irgendeine Weise auch mit dem im iPhone integrierten Game-Center zu tun und der wiederum hat mit der Apple-ID zu tun?! Oh je, jetzt ganz langsam...

Erster Schritt: wir versuchen es zunächst mit Deiner hilfreichen Anregung der Wiedeherstellung über itunes. Wenn es klappt, ist es super, wenn nicht, suchen wir weiter nach einer Lösung.

Besten Dank und nice weekend,

Christine

Wenn es der Game Center Account sein sollte, kannst du dich in der Game Center App einfach abmelden und dein Freund meldet sich dann mit seiner Apple ID an.