• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

eigene Rufnr nicht senden

spätiphonfan

Erdapfel
Hallo Leute
ich hab ein gejailbreaktes 3G seit ein paar tagen und möchte die eigene Rufnr nicht senden, das ist hellgrau unterlegt und nicht anklickbar. hab gelesen in google das ginge nicht, auch nicht mit #31#, das hab ich probiert. vielleicht geht es ja doch, und einer von euch weis es....

Hallo,
geh mal unter Einstellungen, Telefon, Meine Rufnummer senden.
Da stehts bei meinem iPhone 4, vielleicht ja auch bei dir?
LG

Hallo swissbrause

danke dir, aber da war ich und es ist hellgrau unterlegt und leider nicht anklickbar.....

So viel ich weiß, hängt diese Möglichkeit vom Provider ab. Wenn der das eingebaut hat, dass man die Rufnummer unterdrückt dann funktioniert das. Liegt nicht am Gerät.
Du kannst ja bei deinem Provider anfragen, ob er die Möglichkeit frei schalten kann.
Salome

Es gibt in Deutschland Anbieter bei denen es keine Rufnummerunterdrückung gibt?

Wäre mur auch neu.
Muss also anscheinend nur freigeschaltet werden.
Für SBSettings gibt es übrigens in Cydia einen entsprechenden Toggle ;)

Es gibt in Deutschland Anbieter bei denen es keine Rufnummerunterdrückung gibt?
Das weiß ich nicht, wie du sehen kannst, wohne ich nicht in Deutschland.
In Österreich muss die Möglichkeit von manchen Anbietern erst frei geschaltet werden.
"Einstellungen /Anrufe/ Eigene Nr senden: netzabhängig".