• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Eigene Ordner - ähnlich wie "Programme"... erstellen

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Ich habe zu viele Programme und zu wenig Platz auf der Docking. Ich würde mir gerne a) einen Ordner erstellen, welche ich dann auf der Dock plaziere. Ähnlich dem Ordner Programme. In diesen Ordner möchte ich b) bestimmte Programme beim anklicken sehen und starten können. Zum Beispiel einen Ordner für meine Mac Office Programme.

Und als letztes möchte ich c) diesem Ordner ein eigenes Symbol verpassen. Nur irgendwie habe ich das Ganze nicht hinbekommen. Und so richtig gefunden habe ich auch nichts. Kann mir jemand einen Trit geben und eine Ansatz-Hilfe geben? Danke!

Ordner erstellen, dort dann Aliasse deiner gewünschten Programme hineinpacken, diesen Ordner ein eigenes Aussehen geben, z.B. über copy&paste in den Informationsdialog und dann den Ordner ins Dock verfrachten.
Da einige Programme allergisch aufs Verschieben reagieren, würde ich wie oben erwähnt mit Aliassen arbeiten, das erspart Kopfzerbrechen, wenn diese Programme, bzw. einige davon nicht mehr Ordnungsgemäß laufen.

• Like
Reaktionen: OldCaligula
Allias! Das ist das Zauberwort! Super... Danke... verschieben wollte ich auf keinen Fall. Das passt so - Danke!