• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Eigene Nummer wird im Ausland nicht mitgesendet

derbasi

Erdapfel
Hallo liebe Community.

Ich bin seit heute neu hier und habe gleich ein Problem das ich samt Hilfefunktion noch nicht loesen konnte.

Ein bekannter hat sich ein iPhone 4 ohne Vertragsbindung gekauft und moechte es in Oesterreich benutzen.
Die Verwendung innerhalb Oesterreichs macht auch keine Probleme, aber sobald er im Ausland ist und ein anderes Netz verwendet wird die eigene Rufnummer nicht mehr mitgesendet. Wir haben bereits probiert manuell einzustellen dass die Nummer im Ausland mitgeschickt wird, doch es laesst sich der "Schieberegler" nicht auf Ein schalten.

Da das Telefon hauptsaechlich beruflich verwendet wird und dies auch fuer Ihn sehr wichtig ist, ist es natuerlich inakzeptabel bei Kunden immer mit unterdrueckter nummer anzurufen.

Kann mir das Phaenomen nicht erklaeren und auch die Forum sowie Internetsuche hat mich leider noch nicht schlauer werden lassen.
Hoffe es kann mir jemand von euch hier weiterhelfen,
sonst verliert meine Ueberzeugungskraft fuer Mac Produkte wieder etwas an Staerke.

greetinx
derbasi