• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Musik aus iTunes-, Musik-Mediathek exportieren

Tobi1198

Erdapfel
Registriert
21.01.20
Beiträge
2
Guten Tag,

ich würde gerne meine eigene Musik aus iTunes bzw. der neuen Musik-App auf eine externe Festplatte exportieren.

Mit dem Einzug des Apple-Music-Abos ist es ja möglich seine ganze eigene Musik auf all seinen Geräten aus der Cloud zu streamen. Was ja auch unheimlich praktisch ist für z.B. Mixtapes und Alben die Apple-Music so nicht anbietet.
Die Frage ist nun aber, wie bekomme ich meine ganze Musik aus der Cloud auf eine Festplatte? Es kann ja nicht sein, dass meine ganze Musik dank Apple nun einfach weg ist.

Ausgangsituation:
MacBook Air 5.2 mit macOS 10.15.2
In der Musik-App werden mir lediglich knappe 3GB geladene Musik angezeigt.
Im Finder gibt es dann aber noch einen knapp 33GB großen "iTunes Media" Ordner (dominiert von fremder bzw. geladener Musik die auch mit einem "Schloss" gesichert ist).

Vielen Dank für eure Mühe, ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Tobi
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das sind normalerweise alle Dateien mit der Endung M4A oder ggf. MP3.