• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

eigene iOS App

Grawapple

Uelzener Rambour
Hey Leute!

Wie der Titel ja schon sagt, möchte ich eine eigene App programmieren.
Wie, sprich Sprache, Tools etc, ist mir eigentlich egal. Ich kann C++, Python und dann noch die Gängigen Web-Scriptsprachen. ICh lerne auch gerne Objective-C dafür or whateva.
Was ich im Sinne habe ist eine App mit Google-Maps und natürlich zusätzlichen Funktionen, welche Webanbindung erfordern. Zugreifen würde ich gerne über POST requests. Die Weboberfläche kann ich problemlos stellen, nur wie ich ne App mache ist ein Bisschen im Dunkeln.
XCode hat sehr viele Funktionen und ich weiss echt nicht was wie wo.

Hat mir evtl. jemand n Tut, Tipps & Tricks, iwas in der Art?

LG Yatekii

Hey Leute!

Wie der Titel ja schon sagt, möchte ich eine eigene App programmieren.
Wie, sprich Sprache, Tools etc, ist mir eigentlich egal. Ich kann C++, Python und dann noch die Gängigen Web-Scriptsprachen. ICh lerne auch gerne Objective-C dafür or whateva.
Was ich im Sinne habe ist eine App mit Google-Maps und natürlich zusätzlichen Funktionen, welche Webanbindung erfordern. Zugreifen würde ich gerne über POST requests. Die Weboberfläche kann ich problemlos stellen, nur wie ich ne App mache ist ein Bisschen im Dunkeln.
XCode hat sehr viele Funktionen und ich weiss echt nicht was wie wo.

Hat mir evtl. jemand n Tut, Tipps & Tricks, iwas in der Art?

LG Yatekii

Aua aua....
Du entwickelst in ObjectiveC ... nicht in...
Du machst keine Weboberflächen...

Schau mal hier - ein ganzes App Programmier Buch für Dich: http://openbook.galileocomputing.de/apps_entwickeln_fuer_iphone_und_ipad/

Das stimmt aber so nicht, Herr Imperator. Man kann auch C++ verwenden. Und HTML5/CSS3. ;)

Ja das klappt auch relativ Problemlos, mir finde ich das Persönlich etwas mehr Arbeit.
Doch macht C-Objective die ganze sache um längen einfacher und man kommt mit weniger coder schneller zum Ziel. Doch für entwickler die platform unabhängig programmieren wollen ist c++ die Hauptsprache.