[MacBook Pro] eGPU am MacBook Pro 2018, 13inch - läuft nicht (z.B. unter FCPX)

Dionysios

Erdapfel
Registriert
18.09.20
Beiträge
1
Hi,

ich habe mir für mein Final Cut Workflow eine eGPU gegönnt - ein Razor eGPU Gehäuse und darin eine AMD Radeon 5700 XT mit 8GB RAM. Das MacBook habe ich aktuell auf Catalina 10.15.6 - Final Cut Pro X ist aktuell.

Nun kann ich ja einzelnen Programmen im Finder sagen - nutze primär die eGPU. Im Final Cut ProX geht das sogar im Menü unter Einstellungen.

Gestern habe ich bemerkt, dass die ganzen Arbeitsabläufe nicht schneller, teilweise sogar langsamer waren. In der Aktivitätsanzeige lasse ich mir nun die GPU als Verlauf anzeigen und sehe: Die Radeon tut fast nix, wogegen aber die interne Iris Plus hart am ackern ist.

Die Grafikkarte wird mir im MacBook angezeigt, ich kann nicht erkennen, warum Final Cut die nicht benutzen möchte...

Jemand eine Idee? Muss ich noch was tun vorher?

VG, Dio
 

Mitglied_171097

Gast
Das gleiche Problem habe ich auch bei ein paar Spielen die einfach nicht mit der eGPU laufen wollen.

Ich nutze eine Sonnet Box mit einer Sapphire Readon FX 5700 XT.