• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[2G] Edge über Blau.de / ePlus geht seit einer Woche nicht mehr

derbYstar

Klarapfel
ich habe das Classic iPhone 2G 16 Gb mit Edge, was mir auch ausreicht, da ich es eh nur über WLAN nutze und nur ganze selten mal unterwegs kurz Daten abrufe. Also habe ich es jetzt ein halbes Jahr mit Edge über Prepaid Blau.de also Eplus genutzt.
Doch irgendwie funzt das seit einer Woche nicht mehr. Dabei sind mir 2 seltsame Sache aufgefallen.
Ich habe normalerweise Edge (und auch WLAN) über SBB-Settings deaktiviert und schaltes es nur an, wenn ich es mal brauche. (3.1.2. jailbreaked). Das klappte wunderbar, nur jetzt fällt mir auf sobald ich das EDGE jetzt aktiviere, macht er mit dem Netz / Netztsuche wie ein Respring. Ich muss sogar meine SIM-Karte neu enstperren. Früher hab ich einfach EDGE aktviert und bin ins Programm rein und losging es.

Naja und wie gesagt jetzt geben mir die Programme zurück: Konnte nicht mit dem Internet verbunden werden etc....

Klar hab ich auch die Verbindungsdaten gecheckt in den Einstellungen. Diese publiziert ja auch BLAU auf ihrer Homepage:
1. Sie befinden sich auf Ihrem Homescreen
2. Wählen Sie: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk
3. Bei APN internet.eplus.de eintragen
4. Username: blau
5. Passwort: blau

...aber wie gesagt hab ja da auch nix geändert, ist auch noch alles so. Kann das vielleicht durch ein SSB-Settings-UPdates gekommen sein? Bin ratlos? Noch jemand die Erfahrung?