• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Edelstahl Armband Kaput

Priok

Erdapfel
Achtung! Auf eBay bei Trendfieber gekaufte Edelstahl Armband am zweiter Tag gebrochen. Apple Watch gefallen, Glass gebrochen. Reparation €249. Keine Entschädigung durch Trendfieber.

Warum meldest Du dich hier nun an und teilst uns dies mit?

Kläre das doch mit denen bei ebay und über nutze dort die Bewertungsmöglichkeiten.

So macht dies hier gerade eher den Eindruck, versuchter Rufschädigung.....

Ich habe versucht das mit Trendfieber zu klären, und mit Ebay und mit PayPal. Nicht gelungen. Ich melde das hier weil Ich andere Mittglieder so eine schlechte Erfahrung ersparen will.

Wenn nu jeder, der bei ebay schlechte Erfahrungen gemacht hat, hier nun einen Thread aufmacht....
braucht es mehr ServerPower hier demnächst.
Ebay hat eine Bewertungsfunktion, da wirst Du entsprechende Käufer bedeutend eher erreichen.

Wie billig war denn das Armband und warum hatte das nicht zu denken gegeben? Kauf doch nicht so einen Quatsch und jammere dann nachher

Thomas, Ja, Du hast Recht, Ich werde das nie wieder tun... € 30 war zu billig.

Okay. Auch das war Unfug. Fällt Euch das auch auf?
Alles, was ich schreibe, ist entweder Unfug...
Ne nicht alles, nur wenn man auf Grund eines Preise bzw. weil etwas nicht Original ist auf die Qualität von etwas schließen will.

Diverse Test von Stiftungswaren Test haben schon gezeigt das günstigere Alternativen durchaus besser sein können wie das Original.

Ne nicht alles, nur wenn man auf Grund eines Preise bzw. weil etwas nicht Original ist auf die Qualität von etwas schließen will.

Diverse Test von Stiftungswaren Test haben schon gezeigt das günstigere Alternativen durchaus besser sein können wie das Original.

Unfug!!! [emoji854][emoji57]
Ich stimme @machmahinda vollumfänglich zu.

Dann rate ich dir mal Test zu lesen, aber mir ist klar das so etwas vermutlich ein Apple Jünger mit der Rosaroten Brille nicht macht. Da ist immer nur Original gut und super.

Naja wenn du mal wieder dein Hirn einschaltest, kannst dich gerne melden und wir können gerne darüber weiter reden.

Bis dahin Ciao

Ich stimme @machmahinda vollumfänglich zu.

Vielen Dank. [emoji1360]

Es ist allgemein so, dass die preiswerten Alternativen Schwächen in der Verarbeitung haben. Es gibt bekannte, schlaue Sprüche, wie z.B.
"Wer billig kauft, kauft 2 x".
Ganz sicher gibt es irgendwo anders auch Ausnahmen, aber wenn hier nach 2 Tagen ein Armband bricht, dann sicher nicht, weil es so überdurchschnittlich gut verarbeitet war.

Bin wieder da - Gehirn ist wieder an! [emoji851]
Bis dato dachte ich, dass Nerds nur keine Freundin haben und schlechten Geschmack. Jetzt kommt Humorlosigkeit leider noch hinzu...

Aber zum Thema. Meine Erfahrungen lassen sich in folgenden schlauen Worten zusammenfassen:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

John Ruskin (1819-1900)

In der Zeit aus der diese Erkenntnis stammt, wurde auch noch von einem statischen Universum ausgegangen ;)

Nur vom Preis auf den Wehrt eines Produktes zu schätzen, ist .... hm..... blauäugig.
Natürlich gibt es viele günstige Produkte, die sind Schrott, aber nicht jedes Produkt das günstiger ist als Apple ist damit automatisch schlecht.
Gerade was den Thread hier betrifft, weder ein Bild noch sonnst eine belastbare Aussage.
Theoretisch kann der User die Uhr auch einfach fallen gelassen haben.
Wenn er beim Händler ähnlich wie hier argumentiert hat, hätte ich auch nichts erstattet, Apple vermutlich auch nicht :D

• Like
Reaktionen: Mitglied 105235
Bin wieder da - Gehirn ist wieder an!
emoji851.png

Bis dato dachte ich, dass Nerds nur keine Freundin haben und schlechten Geschmack. Jetzt kommt Humorlosigkeit leider noch hinzu...
Dann willkommen zurück.

Hab ne Lebensgefährtin, Geschmack meine ich auch einen guten (wobei das Subjektiv ist) und was den Humor angeht so gehe ich meistens wirklich in den Keller zum lachen. Den ich habe einfach lange nichts witziges mehr gehört oder gelesen. (Dazu habe ich die Smilies nicht gesehen als ich geantwortet habe, bin mir nicht mal sicher ob die von Anfang an da waren).

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Ein passenden Zitat von unseren Chef Einkäufer in der Firma "Qualität hat nichts mit den Preis zu tun, sondern mit eine Philosophie die ein Unternehmen für sich selber trifft.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Du hast zwar recht, jedoch kann das auch bei einen teuren Produkt vorkommen. Allein die Art des Verschlusses wie man die Glieder beim Originalband entnehmen kann, würde ich persönlich nicht wirklich vertrauen wollen. Den da kann man ja ohne Werkzeug schon die Glieder eben entnehmen und so könnte es auch mal passieren das sich das von alleine löst. (Hab bis jetzt noch nichts gelesen, das ein Kunde das bis jetzt passiert ist, aber deswegen kann man es trotzdem nicht ausschließen das es nicht doch schon mal von alleine aufging bei einen.)

Mein JETech 42mm Edelstahl Replacement mit Butterfly-Verschluss hat auch nur 35,99€ gekostet, da ist bis jetzt auch nichts einfach so gebrochen so das mir die Uhr von Armgefallen ist.

• Like
Reaktionen: saw