• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

:: eBook Cover ändern ::

MaxBee

Jamba
Hallo,

ich habe vorhin mal ein paar eBooks bei iTunes hinzugefügt und wollte zudem noch eine PDF-Datei von mir hinzufügen und dafür ein bestimmtes Bild als Cover nehmen. Leider hat das nicht funktioniert und iTunes hat das Bild einfach nicht akzeptiert. Weiß da jemand mehr und kann mir da helfen?

Aktuell dürfte der einzige Weg sein das Cover als erste Seite in das PDF reinzuspeichern.

Hm, schade, dass sich bisher noch keiner gemeldet hat.
Weiß denn jemand, wie man das Vorschaubild einer PDF-Datei ändert, also dass ich dann anstatt der ersten PDF-Seite ein Bild z.B. sehe?

Obwohl das PDF eigentlich ein geschlossenes Format ist, ist die Lösung auf einem Mac sehr einfach.

1. Öffne dein Cover und die PDF gemeinsam in der Vorschau App. Rechts in der Leiste siehst du nun die zwei Dateien. Dein Cover sollte da ganz oben stehen, wenn nicht einfach nach oben ziehen.

2. Markiere in der Seitenleiste die Beiden Dateien (CMD+A)

3. Geh im Menü auf "Ablage -> Ausgewählte Seiten drucken"

4. Und als letztes im Druckdialog links unten auf "PDF -> Als PDF sichern"

Nun hast du ein PDF mit deinem Cover erstellt.

So kann man übrigens auch beliebig viele Dateien zu einem PDF exportieren für z.B. Bewerbungen und so.