• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Easyfind findet nichts mehr....

Mitglied 235800

Gast
Moin Moin zusammen,
seit kurzem funktioniert mein EasyFind nicht mehr.

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 14.23.30.png

Im Moment habe ich echt ein Brett vorm Kopf und finde den Fehler nicht.

Kann mir jemand helfen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hast du dem Programm über Systemeinstellungen > Datenschutz die entsprechende Freigabe für den Zugriff auf die Festplatte erteilt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ansonsten, wird momentan nach easyfind gesucht und das in versteckten oder unsichtbaren Ordnern, vielleicht ist da eben nichts zu finden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Der Haken bei "versteckt und unsichtbar" soll doch sicher bedeuten, daß zusätzlich dort gesucht werden soll, oder kann man da nur alternativ entweder in sichtbaren oder in versteckten suchen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
k.A. kenne das Programm nicht, suche immer nur mit dem Finder.
 

Mitglied 235800

Gast
Trotz Neuinstallation (5.0.1) habe ich immer noch das Ergebnis wie in #1.

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 17.31.52.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Leg zum Testen mal einen neuen Benutzer an und teste dort, ich vermute das ein Cache, eine .plist oder ähnliches hakt, geht es dann beim anderen Benutzer, dürfte es daran liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Mitglied 235800

Gast
Mit einem anderen Benutzer funktioniert es anscheinend.

Und jetzt? 😢
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Jetzt würde ich aus der BenutzerLibrary alle Teile von easyfind löschen(easyfind sollte da nicht geöffnet sein)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Also, es müsste ein .plist im Preferences Ordner sein, dann vermutlich etwas im Application Support Ordner, ggf. etwas in den Cache,
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Mitglied 235800

Gast
Ich finde noch immer nichts.
Ironie des Schicksals: Ich hätte normalerweise mit EasyFind gesucht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du suchst in der richtigen Library, also der Benutzerlibrary, nicht in der Library auf der Macintosh HD.
Dort sollte zumindest eine .plist im Ordner Preferences sein, die org.grunenberg.EasyFind.plist und im ApplicationSupport ein Ordner betitelt EasyFind. Weitere Dateien könnten auch noch drauf sein, aber diese beiden hab ich nach eiem Install der App auf die Schnelle vorgefunden.
Ironie des Schicksals: Ich hätte normalerweise mit EasyFind gesucht.
Ich such immer mit dem Finder und eigentlich enttäuschte der mich nie
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

Mitglied 235800

Gast
.... Ich such immer mit dem Finder und eigentlich enttäuschte der mich nie
Das tue ich auch, aber manchmal möchte ich auch den Pfad in der Trefferliste sehen. ;)

Erst als ich "org.grunenberg.EasyFind.plist" direkt im Finder-Suchfenster eingetragen hatte habe ich die Datei und auch den Übertäter gefunden.

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 19.39.51.png

Der EasyFind-Ordner fand ich dann über "Application Support" im Suchfenster und manuellem durchsuchen aller Ordner mit diesem Namen.

Und so sieht es aus wenn es wieder funktioniert:

Bildschirmfoto 2020-12-31 um 20.13.47.png

Vielen vielen Dank!
smilie_happy_301.gif
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik und dg2rbf