• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Earpods kaputt?

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo miteinander,


Ich konnte heute Abend ein seltsames Phänomen beobachten: ich wollte mit meinem EarPods im Bus Podcasts hören als ich feststellen musste, dass der Linke Kopfhörer wesentlich leiser ist als der rechte. Daraufhin kontrollierte ich das Kabel auf Beschädigungen, konnte aber nichts feststellen. Probehalber steckte ich den linken Koofhörer ins rechte Ohr und den rechten ins Linke...und siehe da, guter, ausgewogener Klang. Wenn ich wieder den rechten ins rechte und den linken Ohr stecke, den linken aber verkehrt rum reinstecke (sodass das Kabel Richtung Schädel weggeht) klingt es ebenfalls ausgewogen. Und jetzt die Frage: Sind meine Ohren oder die EarPods kaputt?
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Klingt nach deinen Ohren, und die Richtungsangabe "Schädel" ist leider immer zutreffend.
Wenn es in 2 Wochen immer noch so ist, kannst du sie ja ggf. immer noch umtauschen bei deinem Provider.
Hauptsächlich Urteile ich ( zum Nachvollziehen ) aufgrund deines Wechsels zum anderen Ohr. Wenn er da Funktioniert, kann er ja wohl nicht kaputt sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Kabel könnte einen Wackler haben und je nach Knickrichtung unterschiedlich funktionieren.
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Oje, macht mir keine Angst :(
aber wenn ich den rechten ins Linke stecke höre ich ja ebenfalls gut...also doch ein Defekt?
Mich habe die EarPods eigentlich immer pfleglich behandelt, nie grob geknickt oder ähnliches...zählt das nicht unter die Garantie von Apple? (Waren zum iphone 5 dazu)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ja, auch die Earpods fallen in die Garantie.
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
Grundsätzlich gilt bei earpods: sind sie auf der falschen seite im Ohr, werden sie signifikant leiser.
Teste "dich" auf jeden fall nochmal mit einem anderen paar kopfhörer, und lasse jemand anderes mit deinen earpods hören! Das wird Klarheit bringen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Oje, macht mir keine Angst :(
aber wenn ich den rechten ins Linke stecke höre ich ja ebenfalls gut...also doch ein Defekt?

Ich finde es ja köstlich, dass man zuerst an Taubheit anstatt einen Defekt eines 20 € Kopfhörers denkt. :eek:
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Oder ist einfach das Gitter in den Earpods mit Ohrenschmalz verstopft? (ich reinige sowas immer mit Tesafilm)
 

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
War auf der Suche nach einer Diskussion bezüglich meiner EarPods, 2 Paare habe ich, vom 5S und 6er iPhone.
Beide nach 8-10 Monaten kaputt, welch eine schlechte Qualität. Ich höre mit Ihnen einfach nur Musik und Podcasts, zuhause! Einmal der Linke, einmal der Rechte Stöpsel. Es kommt einfach keine Musik mehr raus. Bei Apple interessiert es keinen. Schade, wirklich traurig, ist zwar kein teures Produkt, aber solche Kopfhörer sollten ein paar Jahre funktionieren. Sauber sind sie natürlich!! Ich ärgere mich über den schlechten Support, von wegen, 6 Monate Garantie, danke :mad:
 

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Ich hab durch diverse iPhone Wechsel mittlerweile 4 Earpods im Haus. Also dachte ich mir: "egal, wirf die leisen EarPods einfach mit in die Waschmaschine. Wenn danach gar kein Ton mehr rauskommt hab ich eben Pech".

Gedacht, getan. Und nach ein paar Tagen trockenlegen waren die EarPods klangmäßig wie am 1. Tag :)