• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] EagleFiler - wer kennt sich mit dem Tool aus?

heischo

Granny Smith
Registriert
23.11.09
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

leider ist mein englisch nicht so "sattelfest", dass ich mich auf der Herstellerseite informieren kann.

Ich möchte gern meine eMails komplett archivieren und dies läßt sich irgendwie nicht mit Bordmitteln bewerkstelligen.
Exportiere ich z.B. den Inhalt eines "lokalen Ordners" mit ~1000 Mails als PDF, werden zwar die PDFs generiert - jedoch ist nach ~100 Mails einfach und ohne Fehlermeldung schluß.
Export im mbox-Format nutzt mir auch nichts, da diese mE. nicht durchsuchbar sind.
Nach längerer Recherche bin ich jetzt auf EagleFiler (#EF) gestoßen, was das wohl können soll.
Testexport verliefen grundsätzlich erfolgreich, jedoch:

1. eMail-Anlagen
Öffne ich eine in #EF archivierte Mail und klicke dort auf die Anlage - öffnet sich Apple Mail.
Wie bekomme ich #EF dazu, die eMails mit zu archivieren bzw. von dort zu öffnen?
Die Mails inkl. Anlagen sind alle in Mail gespeichert (POP3) und nicht online.
Ich möchte mittelfristig mene Mails aus AppleMail löschen / verschlanken und wenn die hier nicht mehr enthalten sind, wären somit auch die ANlagen weg. Vielleicht habe ich da auch nur etwas falsch verstanden.

2. AutomatisierungsScript
Es gibt wohl Scripte, mit denen man den Export aus Mail und Import in #EF automatisieren kann.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das nicht begriffen. Hat hierzu jemand Erfahrungen?

Danke vorab für Eure Hinweis.
VG heischo