• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] E-Mails mit GMX-Verschlüsselung gehen nicht

musicsurfer

Alkmene
Registriert
04.11.10
Beiträge
35
Hallo zusammen,
ich rufe meine Mails von meinem GMX-Konto mit IMAP ab.
Hier hat GMX ja aufgerufen nur noch mit Verschlüsselung abzurufen, da dieses die Tage umgestellt wird so das man ohne Verschlüsselung keine Mails mehr abrufen kann.
Auf meinem PC klappt das auch mit der Umstellung, aber am IPhoen nicht :(
Ich habe folgende Einstellung uns bekomme trotzdem die Fehlermeldung, das der IMAP-Server nicht verfügbar ist.
Ich weiss nicht mehr woran das liegen soll, da auf dem PC wie gesagt es mit IMAP funktionert also kann es nicht an GMX liegen.

Posteingang:
Server: imap.gmx.net
Port: 993

Postausgang:
Server: mail.gmx.net
Port: 587

Linkf https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#ios

Gruss
Musicsurfer
 
Serverport 995, wie auf den Screenshots bei GMX für imap.gmx.net mal probiert?
 
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Bei Änderns des Ports stellt das IPhone irgendwie auf POP-Server um. Da ich dann aber den IMAP-Server angebeben habe kommt die Fehlermeldung. Ich habe alle meine Acounts neu eingegeben und nun geht es :)

Gruss
Musicsurfer