• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mails im Posteingang haben manchmal andere Schriftfarbe. Wieso?

Steelbrand

Erdapfel
Registriert
29.07.22
Beiträge
3
Hallo!
Seit dem letzten Update (denke ich zumindest) sind einige E-Mails im Posteingang in einer anderer Schriftfarbe dargestellt.
- Auf allen imacs
- keine Regeln erstellt
- Egal ob bekannter oder unbekannter Absender.
- Hintergrund nicht betroffen

Wie kann man das ausschalten? Bildschirmfoto 2022-07-29 um 10.56.02.png
 

Steelbrand

Erdapfel
Registriert
29.07.22
Beiträge
3
hmm... ist nur der Posteingang. Spam-Ordner ist leer.
Könnte man die Markierung wieder entfernen? 😕
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Du scheinst etwas an den Spam-Einstellungen geändert zu haben, so dass die Spam-Mails nur noch markiert und nicht mehr automatisch in den Spam-Ordner geschoben werden. Die Einfärbung selbst ist eigentlich seit mehr als 15 Jahren so.

Zu kontrollieren wäre "Einstellungen > Spam > Wenn Spam eintrifft" und auch eventuell eingerichtete Regeln für automatische Einfärbung unter "Einstellungen > Regeln".

Falls die betroffenen Mails außerdem falsch als Spam erkannt wurden, sollten sie mit dem Knopf "Kein Spam" markiert werden, um den Filter weiter anzulernen.
 

Steelbrand

Erdapfel
Registriert
29.07.22
Beiträge
3
Spamfilter ist nicht aktiv.
Alle Mails (egal welche Schriftfarbe) kann man nur "In Spam bewegen..." (Kontextmenü, einen Knopf dafür hab ich nicht)

Echt seltsam...

Ich habe was rausgefunden.
Wenn ich die betroffenen Mails in Spam bewege (bleiben farblich anders)
und die Mails im Spamordner wieder "in Eingang bewegen" mache,
sind die Mail im Eingang mit normaler schwarzer Schrift.

Keine schöne Lösung, aber ich komme klar.
Aber wieso das so ist verstehe ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: