• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[iOS 6] E-Mail verschlüsseln und signieren beim indirekten Mail-Aufruf nicht möglich

HAL 9000

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir von http://www.trustcenter.de/ ein Zertifikat besorgt, um E-Mails zu signieren und zu verschlüsseln.

Unter iOS 6.0 funktioniert das einwandfrei, sofern ich die Mail-App direkt aufrufe. Bei Eingabe eines Empfängers werden rechts neben dem Empfänger die Verschlüsseln-/Signieren-Symbole angezeigt.

Es funktioniert jedoch nicht, wenn ich die Mail-App aus einer anderen App heraus starte, z. B. über Safari. In diesem Fall kann ich E-Mails weder verschlüsseln noch signieren, da offenbar die Zertifikate der Empfänger nicht gefunden werden. Das äußert sich dann so, dass in der Mail-App rechts nebem dem Empfänger die Verschlüsseln-/Signieren-Symbole fehlen.

In den angehängten Bildern sieht man, was ich meine.

Kann jemand den Fehler reproduzieren? Liegt es an meinen Einstellungen oder ist das ein Bug?

Gruß
HAL 9000

Anhänge

• Mail-App direkt aufgerufen.png
    Mail-App direkt aufgerufen.png
    40,5 KB · Aufrufe: 87
  • Mail-App indirekt aufgerufen 1.jpg
    Mail-App indirekt aufgerufen 1.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 94
  • Mail-App indirekt aufgerufen 2.png
    Mail-App indirekt aufgerufen 2.png
    44 KB · Aufrufe: 76