• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

E-Mail Sync!?

WorldFlyer

Erdapfel
Registriert
06.07.12
Beiträge
1
Hallo!

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier im richtigen Forum poste aber es bezieht sich ja defintiv aufs iPad. ;)

Meine Mum hat seit gestern das neue iPad und soweit habe ich ihr schon alles eingerichtet, aber bei den Mails weiß ich nicht wirklich weiter. Bis jetzt hat sie einen Win PC und Outlook 2010 mit einem t-online Account. Die Mails werden bis jetzt immer direkt vom Server abgeholt und auf den PC runtergeladen. Nun will sie aber mit dem iPad auch auf ihre Mails immer zugreifen, was ja mit der Methode so nicht funktioniert.

Wie stelle ich das jetzt an? Sie hat ja nun bei icloud auch ne eigene Mailadresse. Leite ich die Mails irgendwie über diese Adresse ans iPad oder kann ich das über icloud regeln? Am besten wäre halt, wenn sie Mails auf dem iPad bearbeitet und diese dann auch auf dem Win PC aktualisiert werden?

Vielen Dank!
Sebastian
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das funktioniert nur mit einem IMAP Account. Wenn der E-Mail-Account Deiner Mutter ein POP3-Account ist, ist das so nicht möglich...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
iCloud-Mail ist natürlich IMAP, und auch die Telekom bietet meines Wissens alternativ zum POP-Zugang einen IMAP-Zugriff auf ihre Postfächer an. Da musst Du mal auf den (vermutlich immer noch unübersichtlichen?) Telekom-Webseiten recherchieren.
 

Birnen-Freund

Granny Smith
Registriert
10.07.12
Beiträge
13
Es gibt auch einige Freemail Anbieter die IMAP Konten kostenlos anbieten.
Wie z.B. Freenet oder Google Mail. Dort hin könntest du die alten Mails weiterleiten, diese können dann direkt auf dem IMAP Server bearbeitet werden.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Nicht über die Cloud zu regeln - es sei denn, die iClod-Mailadresse soll die alte ersetzen.

Einfach die Konten per IMAP abrufen (auf der Telekom-Seite ist ne Anleitung, was einzutragen ist), und alles ist gut.

ein Tip: Weil bei IMAP die Möglichkeit besteht, daß versehentlich eine Mail gelöscht wird (die dann auf allen Geräten weg ist), ein zusätzliches "Archiv"-Konto anlegen, und wichtige Dinge dahin weiterleiten. Das Archiv-Konto als POP belassen, und nur mit einem Gerät abrufen
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Auf dem Rechner ist soweit alles korrekt. Hier das T-Online Postfach als IMAP Konto einrichten. Auf dem iPad das ganze als Exchange (ActiveSync) Postfach einrichten. Bis Ende des Jahres unterstützen die Postfächer der Telekom auch Outlook als Exchange Konto und du hast dann nicht nur E-Mails sondern auch den Kalender und die Kontakte stehts Syncron über die "TelekomCloud".

https://sync.t-online.de/