• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Einstellungen => zwei mal senden?!

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Ich möchte gerne wenn ich beim iPhone 4 iOS5 Emails bekomme von meinem Accounts , die dann am Server noch sind , und es zwei mal bekommen würde! Das heißt am iPhone und am Mac Book Pro bei Mail! Würde das eigentlich funktionieren? E-mails habe ich eine von icloud,gmx und gmail?


lg mark
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Beim Mail Account imap benutzen.
Bei gmx freemail geht das nicht. In gmail kannst du einstellen dass er dir die Mails von gmx abholt. Dann brauchst auf deinen Geräten nur mehr gmail und fertig.


--------------------------------------------------------------------------------------
Sent from my iPad using Tapatalk. Tippfehler könnt ihr behalten
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Also wenn ich es mit dem abholen mache , dann krieg ich alle emails auch noch beim mail programm bei OS X ?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

Falsches Forum, iPhone Fragen gehören nach iOS oder sonst wo hin -- aber nicht hier.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja okay!


Also wenn ich das so einstelle,dann bekomme ich ja bei Mail oS X und Mail ios die emails oder?

mit iCloud unter Lion sollte dass ja fuktionieren oder?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja aber wenn ich z.b vbon gmail und von gmx eine Kopie an [email protected] senden würde , dann würde aber es nur eine Kopie sein , aber die Mails sind noch im GMX und gmail postfach und dann würde ich es auch am Laptop bekommen die Mails,weil ja schließlich nur eine Kopie wäre oder?

Wiel ich glaub das funktioniert mit der Kopie bei gmx und gmail!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... es gibt viele Wege nach Rom!

Du kannst auch einstellen, dass keine Kopie am Server bleibt .... du kannst aber im Mailprogramm am Laptop auch einstellen, dass es die GMX, etc. Eingangs-Postfächer nicht abfragt --> somit keine doppelten Mails.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Jetzt bin ich leicht verwirrt!
Also bei GMX und GMAIl muss ich also am Server beibehalten,das heißt ich bekomm es am iPhone und Mail Programm beim MBP ?

Wie kann man es bei GMX und Gmail einstellen,ich finde diese Option nicht!
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Irgendwie versteh ich nicht so ganz worauf du hinaus willst.
Du stellst einfach bei gmail (auf der website) ein, dass er dir die Mails von gmx abholen soll. Die gmx Mails kommen dann über gmail Account im Apple Mail rein.
Somit musst du gmx nicht mehr extra abfragen in Mail.
Wenn du bei gmail dann auch noch imap benutzt anstatt POP3, hast du alle Mails auf allen Geräten zur Verwaltung, ohne sie vom Server zu löschen beim Abruf.
Bei dem @me Account wird ja auch imap funktionieren, denke ich.


--------------------------------------------------------------------------------------
Sent from my iPad using Tapatalk. Tippfehler könnt ihr behalten
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hm ! Sagen wir mal so

Ich stelle so ein
gmx sendet eine kopie an postfach
gmail sendet eine kopie am postfach
am server wird es beibehalten,beim nächsten Aufruf

Wenn ich die Einstellungen mache dass die Mails am Server beibehalten werden , wie lange werden sie denn am server denn sein beim nexten aufurf?

Schickt mir wer eien Email , empfange ich es beim iPhone , am nächsten Tag gehe ich zum MBP empfange ich auch diese Nachricht!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Du lässt von Gmail automatisch deine GMX-Adresse abfragen (kann man in den Optionen in Gmail einstellen).
Du stellst sowohl am Mac als auch am iPhone deinen Gmail-Account als IMAP ein.
Wenn jetzt eine E-Mail auf dein iPhone kommt und du sie gelesen hast, wird sie dann auch am Mac empfangen (sie ist dann halt nur schon als gelesen markiert).

Ist das nicht das, was du möchtest?
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja genau ! Also ich muss von GMX und GMAIl Imap aktivieren?! Muss ich dann bei Mail bei MBp eigentlich auch Einstellungen treffen?

Wo kann man bei GMail bzw. GMX das einstellen wegen imap?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... sag, liest du dir eigentlich die Postings / Hilfestellungen auch wirklich durch?? o_O