• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Watch] E-Mail Darstellung Watch4

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Seit paar Tagen besitze ich eine AW4 LTE. Feines Teil, blicke aber im "Mail-Bereich" nicht durch. Abruf über icloud. Hier habe ich auch nur unter dem icloud-Account einige selbst eingerichtete Postfächer (oder sagt man Ordner und Unterordner). Die Aktualisierung funktioniert bei allen anderen in Cloud eingeschlossenen Geräten (iPad, iPhone, iMac) nur bei der Watch nicht. Im dortigen Cloud-Eingangspostfach bleiben mindestens eine mail stehen, auch wenn ich diese von den anderen Geräten in ein anderes Postfach verschiebe. Diese Mail auf der AW kann ich auch nicht löschen, sie bleibt immer sichtbar. Zudem ist die mir Mail-Ansicht der AW ziemlich suspekt. Alle Ordner und Unterordner (Postfächer/Unterpostfächer :) ) werden untereinander alphabetisch angezeigt. So auch neuerdings auf dem iPhone. Im Postfach sind zunächst alle Ordner und Unterordner nach Buchstaben sortiert (ohne Rücksicht auf die Ebenen), erst dann kommt nach einem grauen Querbalken die Postfachstruktur, die ich von früher her kenne, also Entwürfe, Gesendet, Werbung, etc. und hiernach die selbsterstellten Ordner und Unterordner..... Im iPad und im iMac ist die "alte" Struktur vorhanden. So gesehen habe ich im iPhone alle Mail-Ordner (Postfächer) doppelt..... habe ich im letzten update eine Mail-Neuerung nicht mitbekommen?

Wer kann mir eine Hilfestellung geben?

Danke
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Nur ganz kurz: Die anzuzeigenden Postfächer usw. kannst du in der Watch-App auf dem iPhone konfigurieren.
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Jep, schon klar. In der AW App auf dem Phone wird die korrekte Postfachstruktur auch angezeigt. Bei kompletter Anwahl, also Haken überall — bei mir ca. 20 Fächer mitsamt Unterfächer — werden letztlich auf der Uhr alle Fächer nach Alphabet sortiert angezeigt. Unabhängig der ursprünglichen Struktur. Bsp. Postfach Reisen enthält die Postfächer Astadt, Ystadt etc. Auf der Watch sind die Fächer dann wie folgt untereinander angeordnet: Astadt — Reisen — Ystadt usw. Nur zum Verständnis, wenn das so ist, dann ist das ok, aber für mich ist das ein buntes Durcheinander.

Habe ich da einen Denkfehler?

Gruß