• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] E-Mail an Kontaktgruppe / Adressen auflösen funktioniert nicht

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hallo,

ich möchte eine E-Mail an eine Gruppe aus meinen Kontakten senden. Die Kontaktgruppe ist in Kontakte.app angelegt.

Wenn ich nun aus Kontakte.app heraus (Rechtsklick auf den Gruppennamen) eine Mail senden möchte, erscheint in der Mail nur der Gruppenname als Empfänger. Ich möchte gerne die Gruppe "auflösen" und alle Adressen einzeln dort stehen haben, so wie es vor Big Sur immer war.

Dies sollte durch Klick auf einen Pfeil rechts neben der Gruppe gehen, siehe https://support.apple.com/de-de/guide/contacts/adrb475c5d8d/mac

Bei mir erscheint kein Pfeil, auch ein Rechtsklick zeigt die Funktion nicht.

EDIT: Wenn ich den Gruppennamen in das "An:"-Feld tippe, erscheint der Pfeil, also ein Bug?

Wie ist das bei Euch? Ist das ein Bug oder bin ich zu blöd?

OM

PS: macOS 11.2.1 / M1


EDIT: Man kann in Mail->Einstellungen->Verfassen einen Haken setzen, um die Gruppen automatisch in Namen aufzulösen. Das funktioniert gut, der versprochene Pfeil fehlt trotzdem. Problem ist damit aber gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet: