• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

E-Mail als Anhang weiterleiten, Windows-Kompatibilität

Bovary

Starking
Guten Abend,
schon wieder ein kleines Problem, wo hier bestimmt jemand Abhilfe weiss:
Da ich öfter mehrere Mails weiterleiten möchte, wähle ich die Option "E-Mail als Anhang weiterleiten" und ziehe dann alle Mails, die weiter geleitet werden müssen, in die neue Mail. Nur leider werden die Mails dann als *eml weitergeleitet und können so wohl von den Windows-Usern nicht gelesen werden. In den Einstellungen ist "Anhänge immer Windows-kompatibel senden" aktiviert. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal.

...Nur leider werden die Mails dann als *eml weitergeleitet und können so wohl von den Windows-Usern nicht gelesen werden...

Daran kann es nicht liegen, da auch unter Windows *eml das gängige Dateiformat ist, um E Mails abzuspeichern.

Ich nutze Thunderbird am PC und der öffnet das ganz normal.

ok, danke für die Info. Habe halt die Rückmeldung erhalten, dass .eml nicht gelesen werden könne.