• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dynamic Scrolling?

dirk99

Riesenboiken
Hallo,

weiß jemand, was Apple mit dem "Dynamic Scrolling" beim Trackpad der neuen MacBook Pros meint?

Ich hoffe mal, dass das Feature (auch wenn es noch so trivial ist) nicht nur den Pros vorenthalten sein wird....:-p

ist vielleicht so ein Gummiband-Effekt gemeint, wie er beim iphone/ipad üblich ist beim scrollen? Kann mir vorstellen dass das gar nicht schlecht wäre.

Ja, würde ich auch mal behaupten, dass damit iPhotch ähnliches scrollen gemeint ist.

Dachte ich auch erst.

Naja, wie gesagt: Hoffentlich erreicht es die "Normalen" auch per Software-Update.

Und wer will dafür 19$ ausgeben? Also ich nicht.

Ich schätze schon, dass es auch mit den "alten" Modellen funktionieren wird. Ich mein, es hat sich ja nichts an der Hardware geändert. Das ist ja nur ne Software Geschichte. Selbst wenn Apple kein Update anbietet wird es wahrscheinlich schon ein terminal Code bei den alten Modellen reichen um das ganze zu aktivieren. Oder bastelt einer ein kleines Programm. Aber wie gesagt ich schätze das es auch für die älteren MB's verfügbar sein wird!

Hoffen wir es mal, finde das Scroll-Gefühl der Mighty Mouse nämlich wirklich hervorragend.

Smart Scroll ist kostenlos... Nur alle paar tage erscheint mal ein hinweiss, dass man es kaufen könnte.... lüppt einwandfrei