• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.dxf, .dwg, .plt, .ps, prn, pdf öffnen

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Hallo zusammen, hier ist wieder ein besonderer Geizkragen.
Mit ganz speziellen Wünschen. Ihr seit allso gefordert, meine lieben Freunde.
Muss allso auch sagen. Ihr habt mir auf so manche Frage eine Antwort geliefert.

Für alles gibt es OpenSources, Freeware oder Betas die gut bis sehr gut funktionieren.

Nun hört mal was ich noch brauche:

Ein Programm, das .dxf, .dwg, .plt, und vielleicht noch .prn öffnen und drucken kann. (oder das grösste aller Freuden, in ein pdf konvertieren kann)

Eine gratis alternative alla Adobe Acrobat, oder PitStop oder beides ect.

Ein kleines Programm, das es einem ermöglicht nichts anderes als Filme in der mitte entzwei zu schneiden.


Sollte ich dann alles, durch Eure Hilfe haben, werde ich natürlich mit Freuden meine OpenSource Sammlung für fast jedes Problem aufs Forum schreiben.

Lieben Gruss aus der Schweiz und vielen Dank dem apfeltalk.de-Team und seinen Usern.
 

jokkel

Gast
dxf und dwg kann von SketchUp geöffnet werden.
Ein kleines Programm, das es einem ermöglicht nichts anderes als Filme in der mitte entzwei zu schneiden.
mpgtxwrap, Explicit, ffmpegX
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Vielen Herzlichen Dank. Ich glaube diese Programme werden mir sicherlich immer wieder einmal helfen. Du scheinst Dich in der CAD-Welt auszukennen. Für mich ist das halt alles Neuland. Eigendlich brauche ich eine Möglichkeit .dxf und konsorte in ein .plt ,.pdf umzuformatieren. Diese Dateien lassen sich am besten ausplotten. Meine Aufgabe besteht eben aus dem drucken. Und da immer wieder lustige Leute mir AutoCAD-dateien schicken, und ich vom telefonieren n heisses Ohr bekomme, möchte ich das in Zukunft selber umformatieren. Kennst Du vielleicht einen Konverter? Wie gesagt, in dieser Sparte bin ich ein absolutes Greenhorn.

Mit dem Programm Explicit haste mich auf jeden Fall glücklich gemacht. Ist genau das was ich mir vorgestellt hab. Vielen Dank, der blaue Geizhals