• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVI auf VGA kein Bild! Dringend!

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Um es kurz zu halten, ich habe einen mini Display Port auf DVI.
21840-drbott-21840.jpg

An dem Dvi ist ein Adapter von DVI auf VGA gesteckt. Die Belegung des DVI auf VGA ist folgende:
DVI_to_VGA_adapter.jpg

Problem ist jetzt, wenn ich nen Bildschirm anschließe erkennt OSX 10.6 zwar das ein Bildschirm angeschlossen ist, der Schreibtisch mit Dock ist dann auch auf dem zweiten Bildschirm, weil ich auf dem vom MBP kein Dock mehr habe und die Maus auch verschwindet, aber ich habe auf dem angeschlossenen Bildschirm KEIN Bild!

Brauche dringend ne Lösung, weis jemand wo das Problem liegt? Ist es nur ne Einstellungssache oder liegt es an dem DVI-VGA Adapter, weil er nicht komplett belegt ist? Von PC auf Bildschirm funktioniert der Stecker einwandfrei, ist also nicht kaputt.

Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Steckerkombination, wenn jemand ne Antwort hat bitte einfach nur die Posten. Das es andere Stecker zu kaufen gibt von mini DP auf VGA is mir auch klar. Besten dank.


Gruß Philipp
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Es gibt kein Problem. Es gibt lediglich kein Analoges Signal. Wenn du einen DVI Adapter an einen mDP schließt, kommt logischerweise auch ein digitales Signal, aber was soll der VGA Port damit ?
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Es gibt kein Problem. Es gibt lediglich kein Analoges Signal. Wenn du einen DVI Adapter an einen mDP schließt, kommt logischerweise auch ein digitales Signal, aber was soll der VGA Port damit ?

Also ist die Kombination so nicht möglich seh ich das richtig?
Wie funktioniert dann die Kombination mDP auf VGA? Das bietet Apple doch an?

Gruß
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Das Problem ist das der DVI Adapter auch nur das Digitale Signal vom DisplayPort anbietet, der VGA Adapter nur das Analoge Signal.

Also: Ja die Kombination so ist nicht möglich, da musst du direkt den VGA Adpater kaufen :(
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Das Problem ist das der DVI Adapter auch nur das Digitale Signal vom DisplayPort anbietet, der VGA Adapter nur das Analoge Signal.

Also: Ja die Kombination so ist nicht möglich, da musst du direkt den VGA Adpater kaufen :(

Ok... Blöde Sache muss ich sagen :(
Aber danke deiner schnellen Antwort.
Fals irgendjemand einen Link hat von einem Adapter der zufällig mDP auf DVI und VGA aufsplittet wäre das super.

Viele Grüße
Philipp
 

Cyrelion

Bismarckapfel
Registriert
21.09.09
Beiträge
145
Beides an einem Adapter hab ich noch nicht gesehen, die wirst du vermutlich einzeln kaufen müssen :(
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
normalerweise sollte man auch keinen dvi auf vga adapter und den mDP - dvi adapter stecken können

der dvi-vga adapter hat auf der einen seite in dem quadrat noch die 4 analogen pins

bei dem apple adapter ist dort plastik
also lassen sich die beiden garnicht zusammenstecken
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
du hast versucht:
Minidisplayport - DVI-D - VGA, funktioniert nicht

du bräuchtest
Mindisplayport - DVI-I - VGA

DVI-D reicht nur digitale Signale weiter, also funktioniert da ein VGA Adapter nicht
DVI-I (hat zusätzlich 4 Pins am Stecker) reicht digitale und analoge Signale weiter, da funktioniert ein VGA Adapter
Der original Adapter von Apple ist ein DVI-D, die wollen ja auch Kohle machen.

"Ist es dann auch nicht mit so einem Adapter möglich?

http://store.apple.com/de/product/M8754G/A"

Der Adapter ist für alte Macmini und G4