• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVDs auf dem iPad unterwegs ansehen

Botho88

Erdapfel
Registriert
02.04.16
Beiträge
1
Hi, kann ich mit meinem externen CD ROM Laufwerk meines iMacs auf meinem iPad unterwegs DVDs anschauen?
 

XtiX

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.03.16
Beiträge
16
Hi, kann ich mit meinem externen CD ROM Laufwerk meines iMacs auf meinem iPad unterwegs DVDs anschauen?
Ne iOS unterstützt sowas nicht.

Kannst aber DVDs Dateien auf deinen Rechner Kopieren und auf WLAN Festplatte schieben (falls du eine hast), jetzt hat man die komplette Sammlung drauf.
Per DLNA von der mobilen WLAN Festplatte, kann ich mit 3rd video player egal wo ich bin streamen.

Oder die DVDs Daten auf iPad kopieren (nur sinnvoll wenn man keine große Sammlung hat).
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hey, achte mal den Hinweis "Digital Copy", den es auf manchen Hüllen von DVDs gibt. Hierbei bekommst du eine digitale Kopie des Films, die du dann über die App des jeweiligen Anbieters (Manchmal ist dieser auch iTunes) herunterladen kannst. Die Anweisungen stehen dann meistens auf einem Zettel in der Hülle des entsprechenden Films.
Wenn du es genauer wissen willst, schaue mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Copy
LG David
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Warum jetzt noch ein neues Thema aufmachen, du hast doch vorhin an anderer Stelle schon Antworten bekommen.