Hallo Leute,
ich habe ein bisschen im Forum gesucht, jedoch habe ich nur Themen über das Rippen im Allgemeinen finden können.
Mir geht es ganz spezifisch darum, meine Musik DVDs (wie ich live DVDs liebe
) zu mp3 Dateien kriegen, damit ich sie auch unterwegs mit ipod/iPhone hören kann ohne gleich das ganze Konzert als mp4 o.ä. auf das jeweilige Gerät kopieren zu müssen. Am besten wäre es natürlich, wenn die besagte Software auch gleich noch die Kapitel erkennt, sprich pro Kapitel eine mp3 erstellt. Das Bennen später krieg ich auch noch so hin! Ich erinner mich dunkelst, dass ich so etwas ähnliches vor ca. 5 Jahren unter Windows mal hatte... lange ist's her...
Also ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht in irgend einer rechtlichern Grauzone getreten bin (von wegen Kopierschutz etc.). Dann bitte ich die Mods, den Beitrag zu löschen und mich evtl per PN darüber zu informieren.
An alle anderen... ich würde mich über Tipps und Vorschläge sehr freuen!
Grüße!
ich habe ein bisschen im Forum gesucht, jedoch habe ich nur Themen über das Rippen im Allgemeinen finden können.
Mir geht es ganz spezifisch darum, meine Musik DVDs (wie ich live DVDs liebe

Also ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht in irgend einer rechtlichern Grauzone getreten bin (von wegen Kopierschutz etc.). Dann bitte ich die Mods, den Beitrag zu löschen und mich evtl per PN darüber zu informieren.
An alle anderen... ich würde mich über Tipps und Vorschläge sehr freuen!
Grüße!