• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] DVD Einwurf startet Programm (Automator)

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin Leute!

Ich habe eine kleine Frage!
ich habe mir diese Woche ein FusionDrive mittels Sata3 Caddy in meinem MacBook Pro 2011 eingerichtet und das SuperDrive ist im USB Caddy gelandet. Was ich vorher nicht wusste ist, dass dadurch der Eject Button an Funktion verliert... was mich SEHR stört...
mit Keyremap lässt sich dieses Problem ja aber easy bewerkstelligen... ABER ich kann es nicht leiden, wenn im Hintergrund Programme laufen die grade absolut unnötig sind. WEIL das SuperDrive verwende ich vielleicht 2 mal im Monat. Deswegen wollte ich fragen ob es möglich ist, dass Keyremap erst dann gestartet wird, wenn eine DVD eingeschoben wird? Mit automator muss das doch möglich sein oder ?

LG und danke schon mal :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Keyremap ist nicht einfach nur ein "Programm". Zum Paket gehört u.a. eine Kernelerweiterung, ein Systemeinstellungsmodul und jeweils ein Hintergrunddienst auf root- und Benutzerebene.
Anders gesagt: Nein, geht nicht.