• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DVB-T Software für älteren Stick

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Ich habe mal gegooglet und mir iTele geladen. Ich habe den Fujitsu Siemens DVB-T Mobile Tuner Stick und nach dem ich das allgemeine Treiberpaket installiert habe leuchtete auch die Lampe. Bei iTele stürzt das Programm bei dem Scan allerdings ab, obwohl die Software den Stick erkennt. Dann hab ich noch The Tube ausprobiert, aber da passiert beim Scan nichts, keine Fortschrittsanzeige, garnichts. Nur initializing Device. Hat irgendwer eine Idee dafür?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Irgendwann landen sie alle mal bei EyeTV. :)
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Was soll das jetzt bedeuten? Ich wollte ich mir jetzt eigentlich keinen neuen Kram kaufen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es gibt keine alternative Lösung für Fernsehen auf dem Mac als EyeTV. Ob du nun einen Stick von Elgato hast oder von einem anderen Anbieter.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Achso (ich hatte doch 2 andere Programme, die nicht gingen?). Also soll das heissen ich soll EyeTV mit dem Stick probieren den ich hab?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Einen Versuch ist es wert.
(Brauchst es ja nicht gleich zu kaufen. Einfach den Stick am Rechner eines Bekannten anstöpseln genügt, müsste sofort erkannt und benutzbar sein.)
 

ete

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
19
Habe ebenfalls den Fujitsu Siemens Mobile DVB-T Tuner und der läuft unter EyeTV wunderbar!

Beim Anstecken startet EyeTV sofort, Treiberinstallation (die es im Übigen vom Hersteller auch nicht für Mac gibt) war nicht notwendig und du kannst nach einem kurzen Scan sofort losgucken.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Habe ebenfalls den Fujitsu Siemens Mobile DVB-T Tuner und der läuft unter EyeTV wunderbar!

Beim Anstecken startet EyeTV sofort, Treiberinstallation (die es im Übigen vom Hersteller auch nicht für Mac gibt) war nicht notwendig und du kannst nach einem kurzen Scan sofort losgucken.
Oh Mann, bei mir funktioniert es überhaupt nicht! Was hab ich denn da falsch gemacht? :(
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn Du uns nicht sagst, was Du gemacht hast, und wie Du es gemacht hast, und was genau nicht klappt, also an welcher Stelle Du nicht weiterkommst, dann wird Dir das hier keiner sagen können... :-D
 

ete

Jonagold
Registriert
07.09.09
Beiträge
19
Was ich gemacht habe?

1. EyeTV installiert (Version 3.4. bei mir)
2. Setup-Assistent abgebrochen und Programm geschlossen, da FujitsuSiemens nicht in der Liste aufgeführt ist
3. Stick angeschlossen
4. EyeTV öffnet automatisch und erkennt den Stick als TwinhanDTV Alpha Mac
5. Scan ausgeführt und losgeguckt ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die Frage war eher an meinen Vorposter und Threadersteller, "Blöder Baum" gestellt ;) Er hat immer noch nicht beantwortet ob er es denn jetzt mal mit EyeTV ausprobiert hat. Mit iTele und The Tube hat er es versucht, und ich bin geneigt, den sich immer wieder bewahrheitenden Spruch zu wiederholen: "Wer billig kauft, kauft doppelt".

iTele funktioniert nur mit bestimmten Sticks, da sollte man sich informieren, bevor man sich einen Stick kauft. The Tube funktioniert hauptsächlich mit den Sticks des Herstellers dieser Software. Die einzige TV-Software auf dem Mac, die mit einer relativ umfassenden Treiberunterstützung für die unterschiedlichsten Sticks aufwartet ist halt eyeTV.

Und da er vorher, anscheinend ohne sich zu informieren, The Tube (Ist doch auch kommerziell...) gekauft hat, trifft eben der genannte Spruch voll zu...