• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 5] Durchschnittliche Herzfrequenz in Trainings wird nicht angezeigt

thor1124

Idared
Registriert
10.07.16
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe eine Apple Watch 5 und ein iPhone XS. Z.B. bei "Gehen Outdoor" wird mir anschließend auf dem iPhone in der App Aktivität unter Trainings die durchschnittliche Herzfrequenz nicht angezeigt. Dort steht dann immer nur ein roter Strich. Grundsätzlich scheint die Herzfrequenzmessung auf der Watch zu funktionieren. In den Apps Health und HeartWatch stehen entsprechende Messwerte. Habe ich irgendetwas bei den Einstellungen übersehen? Hat jemand das gleiche Problem? Bitte um Hilfe.

Gruß thor
 

Benutzer 239228

Gast
Das Workout muss entsprechend lang gelaufen sein. Ich glaube erst ab 10 Minuten werden Durchschnittswerte berechnet.

Vielleicht ist das schon das Problem?
 

thor1124

Idared
Registriert
10.07.16
Beiträge
28
Das können wir leider ausschließen. Ich war gerade heute mehr als eine Stunde unterwegs.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Versuche mal vor deinem Training die Herzfrequenz manuell zu messen. Nach ein paar Messungen sollte es dann funktionieren...
 

thor1124

Idared
Registriert
10.07.16
Beiträge
28
Ok, das probiere ich mal aus. Danke!
Ich melde mich, sobald es Testergebnisse gibt. Kann aber ein paar Tage dauern, bin ja kein Leistungssportler.
Danke nochmal!
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Kann dir keine Garantie dafür geben, hatte es irgendwo mal gelesen.... Hatte auch ähnliche Probleme.
 

thor1124

Idared
Registriert
10.07.16
Beiträge
28
Der Tipp von bandit197601 hat geholfen. Zumindest hat es jetzt zweimal funktioniert. Also die Herzfrequenz wird angezeigt.
Vielen Dank für den Tipp!
Und weil es beim ersten mal so gut geklappt hat, versuche ich es gleich nochmal. Für das Problem, dass das Diagramm unter Herzfrequenz nicht angezeigt wird gibt es wohl keine Lösung? Ich habe natürlich schon danach gesucht, aber nur gefunden, dass es nicht nur bei mir so ist.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Das Diagramm ist auf durchgehende HF angewiesen. Es kommt immer wieder vor, dass die AW bei Workouts diese nicht korrekt erfasst, wenn da ein interner Wert überschritten wird, gibts offensichtlich kein Diagramm. Hab ich bisweilen auch, vor allem beim Schwimmen. Bei Läufen eher selten ...
 

Pluno

Erdapfel
Registriert
26.07.20
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Du bist nicht alleine, ich habe exakt dasselbe Problem. Ich komme gerade von einem 45 minütigen Lauftraining. Auch bei mir wird die durchschnittliche Herzfrequenz in der Zusammenfassung des Trainings nur als roter Strich angezeigt.

Ich hatte die AW fest am Handgelenk und habe auch alle Berechtigungen aktiviert. Das kuriose ist, dass ich über die Herzfrequenz App alle Messungen während des Trainings ansehen kann. Alles ist korrekt gemessen worden, die Daten sind vorhanden. Scheinbar funktioniert lediglich der Übertrag in die Trainingszusammenfassung nicht.

Finde ich sehr ärgerlich bei dem Preis den ich für die AW5 gelatzt habe. Das kann jede Billo-Android-Pulsuhr vom Aldi besser!
Nachtrag:
Das war übrigens nicht das erste Mal.
Die durchschnittliche Herzfrequenz wurde mir bislang noch nie in der Zusammenfassung des Trainings angezeigt. Ganz egal ob laufen oder radfahren und auch egal wie lange
 

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
das Problem kommt von einer anderen App - hatte das gleiche Problem, mir wurde beim Biken kein HF ZF angezeigt, AppleSupport etc konnte mir nicht helfen, hab dann "Nike RunClub" von der Watch & Phone deinstalliert - danach funktionierte alles TipTop - vl bei euch ein ähnliches Problem?
 

Pluno

Erdapfel
Registriert
26.07.20
Beiträge
2
Die Nike Run App hatte ich tatsächlich auch installiert. Da wurde mir ebenfalls die Herzfrequenz nicht angezeigt obwohl ich jegliche Berechtigungen gesetzt hatte. Vor meinem letzten Lauf habe ich die App jedoch auf iPhone und AW deinstalliert. Kann also leider auch nicht die Lösung sein...