• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Durch iWeb erstellten Ordner -> Drittprogramm: importieren, bearbeiten und hochladen?

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo!

Verzeihung wegen des komischen Threadtitels, aber ich mußte alle anderen Formulierungen wieder kürzen ...

Es geht darum, daß ich den Ordner "iWeb" samt Domain-Datei gelöscht habe. Durch die Suchfunktion bei Apfeltalk habe ich bereits herausgefunden, daß man den bereits zum Server hochgeladenen Ordner nicht wieder nach iWeb importieren kann. Nun wollte ich aber fragen, ob ich z.B. den Ordner, der durch iWeb auf den Server hochgeladen und veröffentlicht wurde, herunterladen und dann in ein anderes Programm importieren könnte, um meine Internetpräsenz zu bearbeiten und die Änderungen zu veröffentlichen, sprich: Ist das, was bei iWeb nicht möglich ist, mit einem anderen Programm möglich oder muß ich alles noch einmal neu machen, da iWeb eine "andere Technik" benutzt und somit, was den Aufbau der Seiten angeht, mit anderen Programmen nicht kompatibel ist?

In dem Ordner auf dem Server befinden sich u.a. Ordner und Dateien wie "Media", "Scripts", "Auswahl.html", "index.html", "feed.xml" u.s.w.

Ich wäre für Hilfe dankbar!

Klymaris
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Du kannst jede Internetseite, auch die mit iWeb erstellt wurden, mit jedem X-Beliebigem Text-Editor öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Dazu sind aber zumindest rudimentäre HTML-Kenntnisse von nöten. Andere WYSIWYG-Editoren werden Dir auch kein zufrieden stellendes Ergebnis bringen. Du wirst Dir wohl nochmal die Arbeit machen müssen.

Torben
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo Torben!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Ich habe gestern bereits angefangen, noch einmal alles neu zu erstellen. Ich bin ja nur so froh, daß meine Seiten ziemlich schnörkellos und "einfach gehalten" sind, ansonsten käme eine Menge Arbeit auf mich zu ... ;)

Dir ein schönes Wochenende!
Klymaris