• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Duplikate in Fotos - auch auf älteren Macs?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,

hier hoffentlich meine letzte Frage zu Fotos.

Auf meinem MacBook Pro 16" M1 findet Fotos ganz unkompliziert Duplikate in der Mediathek.
Diese Mediathek ist eine auf mehreren Geräten geteilte iCloud-Mediethek, auf die ich auf von meinem iMac 27" Zugriff habe.
Komischerweise zeigt mir der iMac aber keine Duplikate an, selbst wenn ich Fotos dupliziere.
Importiere ich gezielt vorhandene Fotos kommt auch die Meldung, dass das Foto bereits vorhanden ist und was ich machen möchte. Wähle ich dann "Beide behalten" sehe ich die in der Mediathek direkt nebeneinander - Fotos erkennt aber keine Duplikate...

Der iMac hat as OS Ventura 13.01 und Fotos-Version 8.0. Gibt es diese Funktion nur für neuere Rechner?

Danke schon einmal,

Sven