• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dunkelmodus funktioniert nicht richtig

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Hallo,

heute habe ich das erst mal auf den Dunkelmodus umgestellt. Wenn ich das auf den Fotos im Internet richtig sehe müsste auch die Menüleiste auf dem Schreibtisch dunkel sein. Bei mir bleibt diese Hell. Muss ich diese separat dunkel einstellen oder stimmt hier was nicht!?

Hab euch unten einen Screenshot meines Schreibtisches angehängt.

Bildschirmfoto 2022-05-16 um 22.27.21.png
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Den Mac schon mal neu gestartet?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Die Farbe der Menüleiste richtet sich immer nach dem Hintergrundbild.
 
  • Like
Reaktionen: Luuvy

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Bedeutet das ich müsste ein schwarzes Hintergrundbild haben ?🧐
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Nein, aber da die Menüleiste halbdurchsichtig ist, hat der Teil des Hintergrundbilds, der sich hinter der Menüleiste befindet, Einfluss auf die Lesbarkeit.

Die Menüleiste richtet sich deshalb nicht nach dem Hell-/Dunkelmodus, sondern macOS berechnet aus der Farbe des oberen Teils des Hintergrundbildes, wie die Darstellung mit heller oder dunkler Menüleiste sein würde. Es wird dann immer die besser lesbare Variante ausgewählt.
 
  • Like
Reaktionen: Luuvy