• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dual SIM

muxosx

Alkmene
hi ich möchte in mein iPhone (XS MAX) eine esim einsetzen, diese ESIM soll aber nur für den internet traffic sein....
Was muss ich hier beachten und funktioniert das überhaupt....?

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn du die eSim im Gerät aktiviert hast, dann kannst du unter Einstellungen -> Mobiles Netz einstellen, über welche Karte der Datenverkehr laufen soll und über welche du telefonieren möchtest.

Agens1

Transparent von Croncels
Ich hänge mich mal an diesen Thread dran, obwohl meine Frage wohl noch etwas grundlegender ist:

Ich werde mir - sobald lieferbar - ein iPhone 12Pro zulegen. Das möchte ich mit einer eSim für die Firmentelefonate etc. und einer normalen SIM für die privaten Telefonet (internet etc.) bestücken.
Privat nutze ich (ich weiß ist doof) WhatsApp. In der Firma ist das jedoch untersagt. (Keine Kontaktdaten von Kunden an Whatsapp und Co, Ich weiß, ich könnte den Zugriff unterbinden, aber das wäre für eine Nutzung doof) Deshalb meine Frage: Kann ich einstellen, auf welche App die jeweilige sim-Karte zugreifen kann? oder: Kann ich die Nutzung sogar vollständig trennen, ähnlich wie beim MacBook mit Bootcamp (MacOS und Windows) Und falls ja, wie geht das?

Gruß Agens1

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Kann ich einstellen, auf welche App die jeweilige sim-Karte zugreifen kann?
Nein. Du kannst lediglich den Datentraffic einer SIM zuweisen.
Aber sobald du WhatsApp auf dem Gerät hast, hat WA auch Zugriff auf alle deine Kontakte. Also entweder keine geschäftlichen Kontakte auf das Gerät oder kein WhatsApp

• Like
Reaktionen: Agens1

Agens1

Transparent von Croncels
Ich bin dann letztlich eher dafür, kein WA auf dem iPhone. Mal schauen, ob das bei meinen Kontakten klappt.

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß Agens1

ImpCaligula

Mutterapfel
Wer wirklich "richtig" alle Vorteile eines DUAL SIM Handys genießen möchte - kommt um ein Android Handy nicht herum. Da bietet Apple vom ganzen Handling unter iOS einfach zu wenig an. Bei Android kann man richtig die zwei SIMs trennen - auch was die Apps betreffen - und man tatsächlich das Gefühl von 2 Telefonen in einem Telefon.

Ist leider so.