• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XR] Dual SIM und Car Play

Dimmi

Golden Delicious
Registriert
27.09.18
Beiträge
6
Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie sich Car Play mit Dual SIM verhält? Erkennt Car Play das Handy als zwei an?

Gruß
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Dein Display im Auto für Apple Car Play ist nur ein Zweitdisplay für das iPhone.
Dein iPhone funktioniert genau so als ob du kein Car Play benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Dimmi und thomas65s

Dimmi

Golden Delicious
Registriert
27.09.18
Beiträge
6
Ja ist schon klar und wahrscheinlich nimmt er dann auch die sim mit der iPhone verbunden ist. Ok danke für die Info.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Es sind ja für Anrufe immer beide Sim aktiviert.
In deinem Adressbuch kannst du festlegen, welche Telefonnummer für den jeweiligen Kontakt genutzt wird.

Dies wird scheinbar auch automatisch angelegt. Wenn dich ein Kontakt nur auf deiner Zweitnummer anruft, läuft dein Rückruf auch über diese Nummer.

In den Einstellungen unter „mobiles Netz“ können diese Standards zusätzlich gesetzt werden.

Sprachanrufe immer auf beiden Nummern möglich.
Daten (umts, lte etc.) sind immer nur für eine Sim geschaltet. Kann aber jederzeit unter mobiles Netz umgeschaltet werden.
Alles natürlich, wie oben angesprochen, unabhängig von Car Play.

Hier noch ein paar Fotos aus den Menüs.

IMG_0227.jpg IMG_0228.jpg IMG_0229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

streicher1969

Golden Delicious
Registriert
29.12.18
Beiträge
9
Hallo,
ja es ist nur der Bildschirm vom iPhone. Aber mit Huawei P20 funkte es nicht. Es konnte mit 2 Simkarten keine Verbindungen hergestellt werden. Ist es mit dem Xs anders? Ich habe leider keine Möglichkeit es zu versuchen,da ich es jetzt nicht habe.
 

Mitglied_171097

Gast
Man kann mit 2 Sim Karten und CarPlay telefonieren. Auch mit beiden klappt alles. Heute im Auto mehrmals telefoniert und nebenbei lief Navi und Apple Musik im Hintergrund.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hallo,
ja es ist nur der Bildschirm vom iPhone. Aber mit Huawei P20 funkte es nicht. Es konnte mit 2 Simkarten keine Verbindungen hergestellt werden. Ist es mit dem Xs anders? Ich habe leider keine Möglichkeit es zu versuchen,da ich es jetzt nicht habe.

Verstehe jetzt nicht, warum du ein Android Telefon in einem Apple Car Play Thread als Beispiel nennst.
Android Telefone nutzen doch statt dessen „Android Auto“. Und wenn zwei Sim Karten in deinem Huawei nicht funktionieren, sollte das Problem doch eigentlich ausserhalb der Car Funktionalität liegen.
 

streicher1969

Golden Delicious
Registriert
29.12.18
Beiträge
9
Es ging nicht um das Thema Android,sondern un die Einbindung eines Telefons mit der Dualsimfunktion. Es war vorher nur eine Vermutung, dass es klappen sollte. Deswegen habe ich es als Beispiel gebracht.
Denn es war kein Fehler in Carplay,sondern in der Software vom Handy.
Also hätte es hier genauso sein können. Denn sobald man die 2. Karte abschaltet, war alles Top.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Jop. Aber ein Android Telefon wirst du auch mit viel Schwung nicht mit Apple Car Play verbunden bekommen. ;)
 

streicher1969

Golden Delicious
Registriert
29.12.18
Beiträge
9
Dass wäre sportlich und habe ich noch nicht versucht:)
Es geht aber nur um die Dualsim, da ist es egal, ob Auto Android oder Carplay
 

Dimmi

Golden Delicious
Registriert
27.09.18
Beiträge
6
Es sind ja für Anrufe immer beide Sim aktiviert.
In deinem Adressbuch kannst du festlegen, welche Telefonnummer für den jeweiligen Kontakt genutzt wird.

Dies wird scheinbar auch automatisch angelegt. Wenn dich ein Kontakt nur auf deiner Zweitnummer anruft, läuft dein Rückruf auch über diese Nummer.

In den Einstellungen unter „mobiles Netz“ können diese Standards zusätzlich gesetzt werden.

Sprachanrufe immer auf beiden Nummern möglich.
Daten (umts, lte etc.) sind immer nur für eine Sim geschaltet. Kann aber jederzeit unter mobiles Netz umgeschaltet werden.
Alles natürlich, wie oben angesprochen, unabhängig von Car Play.

Hier noch ein paar Fotos aus den Menüs.

Anhang anzeigen 155821 Anhang anzeigen 155822 Anhang anzeigen 155823

Lieben Dank für deine sehr ausführliche Antwort. Das hilft mir schon weiter.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej