• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Dual-SIM Handy. max. 4" 200-300€ gesucht

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
hallo allerseits!
ich bin auf der Suche nach einem
guten DualSIM-Handy!
e sollte nicht zu groß sein (max. 3,5 bis 4"), lange durchhalten was den Akku angeht, gutes SIM-Management haben und im Preisrahmen von 200-300€ liegen!

Hat eventuell jemand mit DualSIM-Adaptern fürs iPhone Erfahrungen?
http://www.simore.ch/de/doppel_sim/dual_sim_karte_dual_sim_card_adapter_iphone4s_case_x_twin.php

taugen die was? sind beide Karten aktiv oder nur beim Umschalten?

Tausend Dank für eure sachdienlichen Hinweise!

*von einem nicht weiter spezifizierten mobilen Endgerät versendet*

Ich glaube die ganzen Dual Sim Geräte sind nicht ganz perfekt.

Mir würde, als Alternative zum Adapter noch das Sony Xperia M in den Sinn kommen. Das dürfte sowohl vom Preis, als auch von der Größe her passen.

Also ich kenne kein Dual-SIM-Handy das wirklich brauchbar wäre.
Die Dinger sind wie eine Kombizange: Man kann angeblich viel damit machen, aber nichts davon wirklich richtig anständig.

An 2 separaten Handys geht bei 2 Karten kein Weg vorbei wenn man wirklich sinnvoll damit arbeiten will.

Das sehe ich auch so.
Eigentlich denkt man ja: Dual-Sim, dann bin ich parallel mit beiden SIM Karten erreichbar. Aber das ist wohl nicht so wenn ich die Testberichte zu diesen Geräten richtig gelesen habe.