• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DSL Tarifberatung

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Hallo,
ich möchte für meine Mutter im bayr. Wald einen DSL Anschluss mit Flatrate (keine Telefonflat und die Geschwindigkeit ist auch nicht wichtig) beantragen. Sie würde meine Fritzbox 3170 erhalten, so dass sie keine Hardware benötigt.
Am besten wäre natürlich ohne Vertragslaufzeit.
Nun habe ich versucht mich da ein wenig umzusehen. Alles was ich gefunden habe ist entweder mit Vertragslaufzeit und kostenlosem Router oder ohne Vertragslaufzeit und zu bezahlendem Router. Ohne die Hardware dazu zukaufen scheint nicht möglich zu sein, oder weiß da Jemand was?
Außerdem scheint man für Bad Kötzting immer einen Regionalzuschlag bezahlen zu müssen.
Meine Frage ist nun ob vielleicht Jemand eine Idee hat für folgende Ansprüche:
- Keine Vertragslaufzeit
- Keinen Zwang den Router mitkaufen zu müssen
- Möglichst günstig

Falls da keiner Rat weiß, wäre anscheinend 1&1 das günstigste, oder?
Vielen Dank für eine Ratschläge
Lars
PS: Ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert ;)
 

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
Meines Wissens müsste O2 Tarife ohne Vertragslaufzeit anbieten. Schau dich mal auf deren Homepage um.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Danke ich habe die mal angeschrieben wegen der Möglichkeit auf Hardware zu verzichten.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Was ist mit Congstar?

Die Telekom bietet auch eine reine DSL Flat für 10€ an, allerdings benötigt man dazu einen DSL Anschluss und zu den Kosten kann ich gerade nichts finden.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Bei der Telekom habe ich da auch nichts gefunden. Congstar ist mit 30 € schon recht teuer, bei 1&1 sind's 25 € aber halt entweder 24 Monate Vertrag oder die Pflicht Hardware zu kaufen. Nicht über diePreise wundern, die bieten alle nur Tarife mit 5 € Zuschlag an weil man im flachen Land wohnt.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich war auch auf der Suche, weil ich bald ausziehen werde. Du musst "mindestens" mit 25€ für Internet und Telefon im Monat rechnen. Dazu kommen halt noch die Einmalkosten wie Anschlussgebühr, Bereitstellungsgebühr!?, Router in Höhe von ca. 100-150€.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Was soll denn eigentlich alles versorgt werden bzw. wie soll das Nutzungsprofil aussehen?
Eventuell wäre ja auch ein Surfstick eine Lösung.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Die 25€ pro Monat sind schon klar. Anschlussgebühr auch Okay. Was mich stört ist der Zwang zur Hardware die ich garnicht brauche.
Nutzungsprofil ist schwer abzusehen. Bisher hat meine Mutter da gar nichts, nachdem ich mir das neue iPad gekauft habe wird sie dieses bekommen. Und ich hoffe es auch rege nutzen (aber das weiß ich natürlich noch nicht in Zahlen), außerdem bin ich zusammengerechnet ca. 3 - 4 Monate pro Jahr zu Besuch und gehe da mit meinem iPad ins Internet.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Da sagt mir die Verfügbarkeitsprüfung von Kabel Deutschland dass Internet an der Adresse nicht verfügbar ist.

Wenn ich versuche die Bestellvorgänge auf den HPs zu durchlaufen kann ich nirgends die Hardware abwählen. Ich habe jetzt auch den Service von ein paar Anbietern angeschrieben, bisher hat nur 1&1 geantwortet und mir mitgeteilt dass sie keinen Anschluss ohne Hardware zur Verfügung stellen.

Mobiles Internet hätte halt ein paar Schwierigkeiten. Da müsste ich ja so einen mobilen Hotspot nehmen (oder gibt's da auch was stationäres ?) und der müsste ja im Zweifelsfall immer mal wieder neu verbunden werden (bisher habe ich dies bei meinen Besuchen mit einem Huawei E5 gemacht) und den Aufwand möchte ich meiner Mutter (immerhin schon 73) gerne ersparen, außerdem ist da im bayr. Wald die UMTS Verbindung oft nur so lala, dazu kommt die Drosselung ab einer best. Datenmenge (ich kann so gar nicht abschätzen wieviel man braucht, Internet nur über diese Verbindung mit dem iPad also auch Bilder, Updates für Apps und iOS).
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Gibt es vielleicht einen kleinen lokalen Anbieter?
Bei uns (und leider weit weg von Dir) gibt es solche Anbieter und die sind sehr flexibel.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Muss ich mal versuchen heraus zubekommen. Ich wohne selber leider auch 200 km weit weg in München.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Als einzigen lokalen Anbieter habe ich mNet gefunden und die scheinen mit DSL nicht bis dahin vorgedrungen zu sein :(
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Schade.

Über die Homepage der normalen Anbieter wirst Du aufgrund der Ankreuzformulare leider kein flexibles Angebot bekommen. :(
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Tja, dann werde ich wohl was mit Hardware nehmen müssen und den halt weiterverkaufen. Denn die mobile Variante überzeugt mich nicht so richtig
Trotzdem Danke für eure Hilfe
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Und wie siehts mit LTE aus? Es gibt auch ne Fritzbox für LTE. WLAN im Haus ist dann wie gewohnt.
 

SteveWorks

Granny Smith
Registriert
22.09.11
Beiträge
13
Ich weiß ja nicht obs hilft, aber aboalarm bietet auch einen Tarifrechner an ... da könnter die Anbieter miteinander vergleichen, vielleicht ist was dabei ... werde mal noch mehr Seiten suchen und ggf posten wenn sie relevant sind.
Flexibel ist denen mitunter ein Dorn im Auge ... Geld Geld Geld *hust* ...