• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

DSL Router

dannyK

James Grieve
Hallo zusammen,

welche DSL Router nutzt ihr so? Könnt ihr welche empfehlen?
Ich nutze die Fritzbox 70 irgendwas...
Ich kann sie per W-Lan oder LAN nutzen. Zur Zeit nutze ich sie per 7m langen LAN Kabel (da mein Router nicht in Schreibtischnähe steht). Spielt die länge des Kabels eine Rolle bei der Datenübertragung?

danke für den Link. Was kann ich daraus jetzt entnehmen? Kenne mich damit nicht aus.
Mein kabel ist ein normales LAN-Kabel was ich über Amazon bestellt habe.

Bei 7m musst du dir wohl keine Gedanken machen, wenn du ein normales Netzwerk-Kabel hast. Oft steht auf dem Kabel aufgedruckt, welcher Spezifikation es entspricht (Bspw. Cat5E).
Allerdings stelle ich es mir nicht hübsch vor, ein 7m langes Kabel herumliegen zu haben.
Du hast doch W-Lan im iMac, weshalb nutzt du das nicht?

ich hatte zeitweise per w-lan und es kam mir auch schneller als das lan teilweise vor. kann das möglich sein?

LAN ist immer schneller als W-LAN bei dieser Entfernung. Sowohl was den Durchsatz, als auch die Response-Time angeht.
Es kann natürlich sein, dass dein Kabel wirklich eine sehr schlechte Qualität oder sogar an einer Stelle defekt.
Fazit: nimm W-LAN.

LAN ist immer schneller als W-LAN bei dieser Entfernung. Sowohl was den Durchsatz, als auch die Response-Time angeht.
Es kann natürlich sein, dass dein Kabel wirklich eine sehr schlechte Qualität oder sogar an einer Stelle defekt.
Fazit: nimm W-LAN.