• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Druckerdialog erscheint erst nach Anlauf aller ext. HDs

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

ich habe einen MacPro, an dem insgesamt 4 externe HDs und eine zweite interne HD angeschlossen sind. Meine beiden Drucker sind über das Netzwerk eingebunden.

Wenn ich nun einen Druckauftrag absenden möchte, erscheint der Druckerdialog erst, nachdem ich höre, wie all die externen Festplatten aus dem Schlaf geweckt wurden, angelaufen sind und wieder Ruhe geben, das kann bis zu 90 Sekunden dauern, bis ich endlich auf OK im Druckerdialog gehen kann.

Woran liegt denn das? Was haben die ext. HDs mit dem Drucken zu tun? Kann ich das verändern.

Ist manchmal ziemlich nervig, wenn ich oft drucken muss, aber immer erst, wenn die ext. Hds wieder im Schlafmodus sind und dann lange brauchen, bis sie aufwachen.

Mein System: OSX-Lion, MacPro 2010 (aber am Lion liegt es nicht, das war unter Snow Leopard schon so, nur dass ich immer zu faul war, das genau nachzuforschen).

Danke!