• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Drucker

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Hallo zusammen,

leider kann ich im Forum"Hardware" kein Thema erstellen,warum auch immer.

Ich wollte meinem Enkelkind ( fängt jetzt Studium an ) einen Farb- Laser-Drucker zu Ostern schenken.

Welchen könnt ihr mir da empfehlen von der Qualität ?

Die Ersatzpatronen sollten auch noch im Preisrahmen sein.

Gruß

Peter 1

Was ist den der Grund das es ein Farblaser sein muss, die heutigen Tintenstrahldrucker haben fast die gleiche Anzahl Blätter zum Ausdrucken mit einer Farbpatrone ?
Selber habe ich den HP Officejet PRo 8600 und komme günstiger weg mit dem Ersatzmaterial (Patronen) .

Vllt einfach weils was ist, dass man sich selbst nie kaufen würde, sich aber nen Keks drüber freut wenn man es als Technik-Nerd geschenkt bekommt ;)

Was ist den der Grund das es ein Farblaser sein muss, die heutigen Tintenstrahldrucker haben fast die gleiche Anzahl Blätter zum Ausdrucken mit einer Farbpatrone ?
Selber habe ich den HP Officejet PRo 8600 und komme günstiger weg mit dem Ersatzmaterial (Patronen) .

Hallo,

sie hatte bis einen Tintenstrahldrucker.

Weil sie ihn nicht sehr oft benötigte trocknen immer die Düsen ein.

Deshalb glaube ich mit Laserdrucker wäre ihr besser geholfen &

der Opa ist nicht immer zur Stelle wenn's klemmt !!!

OK, das mit dem Ausdrucken nach langer Zeit ist ein Argument , wollte es einfach erwähnen mit dem Tintenstrahldrucker weil die Farbtoner beim Laser teuer sind und nicht viel mehr Seiten drucken.