• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker zieht kein schwarz

Angy2806

Erdapfel
Registriert
08.12.21
Beiträge
2
Hallo an alle.
Ich bin kein mac Experte ich hoffe aber das ich alle Infos geben kann.

ich habe einen epson 2720 eco tank Drucker gekauft.Der mac hat mein Mann von einem Kunden bekommen weil der einen neuen bekommen hat. Muss also ein ältere sein. Betriebssystem ist catalina 10.15.

Der Drucker treibe ist auf dem neusten Stand und ich habe auch alle Optionen zum anklicken.

ich habe einen testdruck gemacht und er druckt dabei alles so wie es sein soll. Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich möchte über ein Plotter program ( Silhouette Studio) buntes Papier mit schwarzerSchrift drucken. Er zieht aber die schwarze Farbe nicht, sondern mischt sie zusammen.Es entsteht ein graugrüner Ton. Drucke ich auf Standard, druckt er schwarz mit Streife, dafür aber dan keine Farbe mehr.

Ich muss in einer ziemlich hohe Qualität drucken. Ich möchte das er die schwarze Patrone bei schwarz nimmt aber ich bekomme das nicht eingestellt. Leider sieht man es auf dem Bildern schlecht.

mich bin langsam am verzweifeln. Ich hoffe jemand kann mir helfen. DABA9C07-D117-43A6-B094-8D331EF4D6FC.jpeg 60D50823-FB69-4D6D-B916-EFE94CA8FE5F.jpeg 14035E50-D5A1-4827-B45C-44E15115838B.jpeg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Kann man einstellen, dass er keinen Text, sondern ein Foto drucken soll?
Bei meinem Canon funktioniert das, da nimmt er die "gute" schwarze Tinte.
 

Angy2806

Erdapfel
Registriert
08.12.21
Beiträge
2
Ich hab es bei den Einstellungen nicht gefunden. Kann einstellen ob es dickes Papier ist, und Qualität, welche Art von Papier aber nicht ob es Text oder Foto ist.