• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker plötzlich offline und kein Drucken mehr möglich

Hoinewerner

Erdapfel
Registriert
30.07.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich bin seit einigen Jahren Mac-User und bin echt sehr zufrieden. Läuft schnell und stabil.
Nun habe ich leider ein Problem mit meinem Drucker/Druckersystem:
Ich besitze einen iMac Retina 5K, 27" und an diesem habe ich einen KonicaMinolta bizhub C220.
Der Drucker ist über LAN-Kabel an einen AirportExpress angeschlossen und somit im Netzwerk.
In der Systemsteuerung wurde er als Netzwerkdrucker installiert, erkannt und funktionierte top. Plötzlich konnte ich jedoch nicht mehr über WLAN drucken.
ALLE ANDEREN (Windows-Rechner) IM NETZWERK KÖNNEN ES NOCH.
Ich hab dann den Drucker über USB an den iMac angeschlossen und ihn halt als solchen installiert. Ging wieder tadellos.
Jetzt kann ich aber von einem Tag auf den anderen auch so nicht mehr drucken und ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe den Drucker jetzt schon x-Mal rausgeschmissen und das Druckersystem zurückgesetzt.
Will ich ihn als Netzwerkdrucker installieren, so gebe ich die IP an und er findet auch was. Ich wähle dann die Druckersoftware aus und will ihn hinzufügen. Dann kommt nur die Meldung "Der Drucker in deinem Netzwerk konnte nicht überprüft werden. Wegen eines Fehlers ist keine Verbindung möglich."
Will ich ihn über USB hinzufügen kommt er über "Sending data to printer" nicht hinaus.

Ich bin echt am verzweifeln und bin für Hilfe sehr dankbar.