• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Drucker mit diesen Eigenschaften gesucht

Nameless

James Grieve
Hallo Apfeltalk,

trotz längerer Suche bin ich auf keinen Drucker gestoßen der folgende Kriterien erfüllt.
Ich bin Student und muss auf meine Finanzen achten. Auch ich habe Drucker gefunden die all das Geforderte unterstützen, dann aber leider noch so viele tollen, aber unbenötigten Sachen können, die sich allerdings kräftig im Preis niederschlagen.

Ich suche nach folgendem:
- Laserdrucker
- Duplexdruck (wenn möglich auch Scan, scheint es aber wohl nur in den ganz hohen Preisklassen zu geben)
- Scanner (im Optimalfall mit Dokumenteneinzug --> einfache Digitalisierung)
- AirPrint
- WLAN
- günstige Druckkosten

Das sind die Kriterien die ich zur Auswahl habe.
Ausgeben möchte ich ungern mehr als 250€, wobei das schon wirklich oberste Schmerzgrenze ist.

Über eure Empfehlungen bin ich sehr dankbar. Gerade bei Druckern hatte ich schon so viel Pech dass ich nicht mehr einfach auf gut Glück etwas kaufen möchte.

Vielen Dank bereits im Voraus und einen schönen Abend wünscht,
Nameless

Farblaser oder s/w Laser?
Für was brauchst Du AirPrint?

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

an ImpCaligula: Nach Möglichkeit Farblaser, allerdings nicht zwingend notwendig sofern alle anderen Kriterien erfüllt sind.
AirPrint für das direkte Drucken vom iPad (Anschaffung geplant nach Vorstellung Air 2)

an Fager: Danke für die Empfehlungen. Hast du einen der Drucker selbst im Betrieb? Kannst du etwas dazu sagen?

Generell: Hat jemand den Brother MFC9140CDN und kann etwas bezüglich Zusammenarbeit mit OSX sagen?

VG Nameless

Ich bin gerade auch auf der Suche wie Du... ich schwanke zwischen den Samsung und Brother Modellen. Allerdings lese ich immer wieder von Treiber Problemen bei OSX & den Brother Geräten...

Denke werde zu einem Samsung Modell greifen... vor allem haben die neuen Modelle auch NFC ...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

@Nameless :

Habe keinen der bekannten Drucker.
Wenn du einen Farblaserdrucker suchst, bleibt dir nur noch der
Lexmark CX 310

Wie gut der ist...? Man findet leider nichts im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OldCaligula
Interessant... den Lexmark hatte ich gar nicht auf dem Schirm...