• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Drucker Lexmark E360dn - Auftrag wird nicht ausgeführt

flashy123

Erdapfel
erstmals hey, ich bin neu hier im apfelrtalk forum, habe mich extra wegen meinem problem hier registriert, hoffe dass ihr mir bei meinem problem helfen könnt... die aktivität in diesem forum scheint jedenfalls doch ziemlich hoch zu sein.

also ich bin seit rund einem monat von windows auf mac umgestiegen und könnte nicht glücklicher sein. bin student (also noch ziemlich jung) und bin praktisch mit der technik aufgewachsen, weshalb ich mich ziemlich schnell an das neue system anpassen konnte ^^ doch da war und ist ein problem, das ich bisher nicht lösen konnte: der drucker :/

auf windows habe ich früher immer übers wlan gedruckt (das 'n' für network im namen 'e360dn'). das klappt beim mac aber irgendwie nicht. und so bin ich vorgegangen:
- links oben auf den Apfel - systemeinstellungen - drucken & scannen (habe übrigens mountain lion)
- auf das + button und wähle und 'drucker in der nähe' meinen lexmark e360dn aus (wird also erkannt)
- es erscheint ein neues fenster und der drucker wird konfiguriert
- dann pages, apfel+p, drucker: lexmark e360dn, voreinstellungen: standardeinstellungen - drucken!!
- unten im dock erscheint mein drucker mit 2(!!) Aufträgen, ich klicke drauf und sehe
1. supplies level (und unten dran 'drucken - druckdaten werden kopiert')
2. 'Mein Dokument - Test 1'