• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Drucker für PC, Ipad und Iphone

Bennyle

Zwiebelapfel
Hi Leute,

ich suche für uns als Familie einen neuen Drucker.
Derzeit betreibe ich an meinem Rechner den Canon IP4700. Er funktioniert noch und mit "billig" Tinte von Drittherstellern über Amazon ist alles ok. Gut er braucht beim erstmaligen Drucken ziemlich lang - ABER so viel drucken wird nicht.

Jetzt da auch ein Ipad in unserem Kreise ist, empfiehlt sich ein Wlan Drucker. Nur weiß ich absolut nicht was kaufen. Der Markt ist rießig. Meine Mutter hätte gern auch eine Möglichkeit Kopien zu machen.

Wichtig wäre mir / uns:

- Gute Druckqualität auch bei Fotos
- Einfache Bedienbarkeit (Für meine Eltern)
- Geschwindigkeit
- Folgekosten gering (3. Hersteller)

Hat jemand einen Vorschlag?
Ich habe folgende Modelle im Auge:

Canon MX925, HP Officejetz 8600, HP Photosmart 7520

Hab nun mich ein bischen eingelesen und festgestellt, dass es wohl für HP Drucker nur Originaltinte gibt und die wiederum eben teurer ist? Jede Testseite schreibt oft was anderes zwecks Folgekosten usw.
Evtl. tut es auch ein Mittelklassegerät?

Hoffe ihr habt paar Vorschläge, vielen Dank

Ich habe aktuell einen MG5350. Dieser ist zwar schon etwas älter, hat mir über AirPrint aber immer gute Dienste geleistet und zwar mit allen meinen Apple Geräten. Aktuell ist in dieser Klasse wohl der MG5550.
Mit deinem genannten Canon Drucker kannst Du aber wohl auch nichts falsch machen, ist ja ein Klasse besser!

Grüße Nemesis

Ich bin mit dem Canon MG7100 sehr zufrieden. Braucht meiner Meinung nach manchmal etwas zu lang, aber die Funktionen sind für den Pries super. Mein Favorit: Beidseitig drucken! :)