• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Drucken über W-Lan - HP8100

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo Leute,

muss wieder mal zu meinem Bedauern eingestehen, dass ich bei vielen u.a. bei den vermeintlich einfachsten Computerthemen sehr wenig weiß, daher hoffe ich auf die wohlwollende Unterstützung des Forums :)

Also - bisher hatte ich überhaupt keine Drucker (nur einen direkt angeschlossenen Fotodrucker) - neulich habe ich so einen HP Officejet 8100 geschenkt bekommen. Am Schreibtisch hat er keine Platz mehr, deswegen habe ich ich in ungefähr 3 m Entfernung an einem Platz abgestellt.
Der Drucker hat so ein Funksymbol (eigene Taste), deswegen gehe ich davon aus, dass er per WLAN angsteuert werden kann.
Die Frage ist nur "wie" ?

Unter Systemeinstellungen "Drucker" wird der Drucker nicht angezeigt. Am Drucker blinkt die Taste mit dem Funksymbolzeichen.
In den Reiter "Airprint" habe ich auch reingeschaut, bin aber nicht schlauer geworden.

Danke schonmal im voraus für die Unterstützung.

Fg. Toni.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
324