• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucken mit dem Ipad über Wlan

wolfgang53

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
5
Hallo,

ich betreibe einen Canon Drucker (MX860 Multifunktionsgerät) an einer Fritzbox über Wlan mit PC und Notebook.
Weiß jemand,ob und wie ich den Drucker mit dem Ipad 4 nutzen kann?

vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Sieht leider nicht danach aus. Es gibt eine eigene App von Canon mit der sich super drucken lässt. Leider scheint dein Drucker nicht unterstützt zu werden - ab MX870 finde ich viele, aber MX860 wird nicht aufgeführt. Aber versuch es doch einfach.

Ich besitze einen MG5250 und kann damit super von iDevices drucken. Habe den Drucker vorher mit meinem WLan von zu Hause eingerichtet, ebenso mein iDevice. Schalte ich bei beiden das WLan an und öffne bspw. eine PDF aus einer E-Mail mit dem Canon-App, findet die App den Drucker sofort und ich kann Papierformat und sonstige Einstellungen übernehmen. Wirklich eine feine Sache - ganz ohne PC :)

Gruß
Felix
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Wusste auch nicht, dass es hierfür eine App. gibt.

Ich selber habe einen EPSON Drucker und nach dem ich das hier gelesen habe, habe ich gleich mal geschaut ob es da auch eine App. gibt.

Gesucht und gefunden, funktioniert prima ;)

Danke für den Thread und die Antwort :)
 

joak

Carola
Registriert
27.01.12
Beiträge
111
Jein, ich kenne zwei Möglichkeiten:
1. xPrintServer von Lantronix - funktioniert problemlos mit jedem Drucker ist aber mit 99,95$ nicht gerade billig.
2. Es gibt diverse Software für den Mac (warscheinlich auch für den Pc) die deinen Drucker Airpintfähig machen, erfordert allerdings, dass der Rechner eingeschaltet ist. Einfach mal nach Airprint enabler googeln.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Ich habe den MX860 und den MX870.
sollten, was die Netzwerkanbindng angeht, identisch sein. Versuch einfach mal die App.!