• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Drucken Einzelblatteinzug

mKorniK

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe das korrekte Unterforum für diesen Thread genommen.

Ich bin letzte Woche von WinPc auf ein Macbook Pro umgestiegen. Nach kurzer Eingewöhnungsphase komme ich soweit
gut zurecht, aber habe noch ein Problem und bitte um Hilfe:

Ich habe zwei Laserdrucker über das Netzwerk mit dem Macbook verbunden. Der "normale" Druck funktioniert problemlos. Wie kann ich aber bitte die zweite Kassette oder den Einzelblatteinzug beim Drucken ansprechen - z.B. bei einem .pdf???

Ich bin sämtliche Einstellungen die der Dialog nach dem Klick auf "Drucken" hergibt durchgegangen und leider ohne Erfolg.

Welchen Treiber verwendest Du denn, den, der auf dem Book ist? Sonst evtl. mal auf der Herstellerseite nach neueren Treibern suchen :-/

ja, habe den "book-Treiber" in Verwendung. Sprich ich habe die Drucker über Systemeinstellungen > Drucker hinzugefügt und funktionierte ... bis auf das o. g. :)
War schon total begeistert, denn über Win kann ein Netzwerkdrucker den Anwender schon mal zum Mord verführen.

Bei mir kann ich im Druckdialog "Medien & Qualität" auswählen und dann einen anderen Druckerschacht wählen...der Menüpunkt heisst "Feed von"

Also ich habe jetzt die Treiber der zwei Hersteller OKI und SAMSUNG installiert.

Wenn ich jetzt im Druck-Dialog gehe => unten auf "Drucker..." => Voreinstellungen => "Voreinstellungen..."
finde ich jetzt zwar den Punkt "Papiereinzug = Automatisch" , ABER ich kann diesen Punkt nicht ändern, da er hellgrau hinterlegt ist..

Hat sonst noch einer einen Tipp??

Hmmmm, wähle mal bitte weiter unten "Papierhandhabung" aus, ob da Deine gewünschten Einstellungen erscheinen :-/

Bildschirmfoto 2015-02-09 um 21.17.17.png

@uwe9 bei mir sieht es zwar etwas anders aus, aber das war der entscheidende Hinweis.
DANKE!!!

[CLOSE]

Na das ist ja dann die Hauptsache, dass es nun klappt :D