• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Drucken aus Windows über APE funktioniert nicht

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Moin zusammen,

Ich versuche seit ein paar Stunden von meinem Windows XP Rechner über AirPortExpress zu drucken. Am APE ist ein HP Lasernet 1200 via USB angeschlossen. Bonjour für Windows ist installiert. Der Drucker wurde auch gefunden und ohne Probleme eingerichtet.
Nur wenn ich jetzt drucken möchte, passiert nichts und es kommt im Windows eine Fehlermeldung, dass das Drucken nicht möglich ist.
Nach einer ersten Recherche im Internet fand ich heraus, dass man lieber einen PostScript Treiber verwenden sollte. Leider war das auch nicht die Lösung. Ich habe keine Firewall an oder dergleichen.

Von meinem MacBook Pro klappt alles super.

Was könnte das noch sein? Für Tipps oder Infos wäre ich sehr dankbar.

Sven