• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Drucken auf CD-Rohlinge

Matthias Stolte

Golden Delicious
Registriert
15.09.23
Beiträge
8
Auf meinem Drucker Epson XP-7100 soll man auf einem Tray (Epson Tray Typ 2) CDs bedrucken können.
Im Prinzip geht das auch, aber weder mit den Programmen „Epson Print CD“ noch mit „Mac CD DVD Label Maker“ gelingt es mir, eine Zentrierung auf dem Tray einzustellen. Der Drucker schint immer noch auf dem DIN A4-Modus zu sein.
Gedruckt soll von einem Mac mini M2 mit Sonoma 14.1.2 werden.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich falsch mache bzw. vergessen habe?!
 
ich hab sowas früher (lang ists her) auch mal die CD´s bedruckt. hab das mit illustrator gemacht, ne A4 Vorlage mit passender Position gemacht (war am anfang etwas bastelei mit der Position bis es gepasst hat) , und dann die genommen
 
Kann man bei dem Drucker den Einschub mit der CD als Papierart/Medium auswählen? Ist der Träger schon eingelegt, wenn der Druck gestartet wird?
 
Bei meinem Canon (früher, lang ist’s her) war das so, wie landplage schreibt. Den CD-DVD-Träger in der Papiereinstellung auswählen. Falls es den richtigen Druckertreiber noch gibt.
 
  • Like
Reaktionen: landplage