• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Druckdaten werden ewig kopiert!

xTend3

Idared
Registriert
08.08.11
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich besitze einen Canon iP4600 Series, einen Druckerserver von Logilink (Networking USB LPR Print Server) und war bis vor ein paar Tagen mit beidem sehr glücklich! Nun habe ich aber auf meinem MacBook die Canon-Treiber geupdatet und jetzt geht gar nichts mehr! Immer wenn ich einen Druckauftrag abschicke, wird ewig angezeigt, dass die Druckdaten kopiert werden. Komischer Weise kann ich aber über die Drucker-Optionen den Druck einer Testseite veranlassen, die dann auch direkt gedruckt wird.. weißt jemand wieso? Hat jemand das selbe Problem gehabt und kann mir helfen?

Lieben Gruß, xTend3.

E.: Wenn ich den Drucker direkt an mein MacBook anschliesse, habe ich keine Chance die Treiber weiter zu updaten ( es werden keine angezeigt ) aber er druckt dann.. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mac meiner Freundin habe ich das gleiche Problem mit einem Canon MP610, der mit der EasyBox 802 als LPR-Netzwerkdrucker arbeitet.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Auf meinem Win 7 geht es ohne Probleme... (1:0 für Windows! ;-))